Kevin Wimmer | 1. Bundesliga

Wimmer hält sich derzeit in Köln fit

08.07.2019 - 12:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach seiner letztjährigen Leihe von Stoke City zu Hannover 96 ist Kevin Wimmer noch nicht zu seinem Stammklub zurückgekehrt. Der Innenverteidiger hält sich stattdessen in Absprache mit seinem Arbeitgeber aktuell beim 1. FC Köln fit.


"Kevin ist mit der Frage auf uns zugekommen, ob er bei uns mittrainieren darf. Er hat sich beim FC immer top verhalten, deshalb ermöglichen wir ihm das", gibt Geschäftsführer Armin Veh auf der Vereinsseite zu Protokoll.

"Das passt gerade gut. Da Jorge Meré aktuell noch im Urlaub ist, standen uns bisher nur drei Innenverteidiger zur Verfügung. Mit Kevin als viertem Mann auf dieser Position wird unsere Trainingsarbeit erleichtert", führt der Funktionär weiter aus.

In England zählt der noch bis 2022 an Stoke gebundene Österreicher künftig nicht mehr zum Profikader. Ein Wechsel zu den Domstädtern soll nach "kicker"-Angaben aber dennoch kein Thema sein.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.07.19

    hätte mir sehr viel mehr erwartet von seiner Laufbahn. Wer so jung zu Tottenham geholt wird, muss was können.
    Der Abstieg verwundert doch sehr, egal ob ich ihm im Nationalteam oder bei Hannover gesehen habe, hatte er tatsächlich immer wieder Patzer dabei, schade.

    Vielleicht verdrehte ihm Heung-Min zu viel den Kopf ;) (muss man nicht wissen)

  • 08.07.19

    Leider nur noch ein Schatten von dem, was er damals bei uns gezeigt hat. Von internationalem Potential hin zum Ergänzungsspieler. Bisschen schade.

    • 08.07.19

      Jetzt mal ehrlich, er hatte den Bonus eines jungen wilden damals, soooo gut war er auch da nicht, aber für sein Alter in Ordnung. Kam als junger Spieler zum Köln (perfekte Wahl) und hat dort in Liga 2 gezeigt dass er Potenzial hat. Nach dem Aufstieg wie geschrieben auch der konstantere Spieler, international NEIN - es hat schon seinen Grund warum er nicht zum Einsatz kam in Team (bis auf 1x?)
      Schade ist nur, dass er sich von seinem Wechsel aus Köln weg null weiterentwickelt hat, natürlich hatte er einen schweren Stand in England, aber auch andere junge Spieler mit Potenzial haben sich dort durchgesetzt.

    • 08.07.19

      Naja, die 20 Mio Ablöse für ihn hat Stoke auch nicht aus Jux und Dollerei an Tottenham überwiesen. In seiner Zeit in England hat er anfangs durchaus durchblicken lassen, was in ihm schlummerte. Hat er aber leider nichts draus gemacht. Ich bleib dabei, er hatte das Potential für nen EL-Verein. Jetzt konnte er nicht mal mehr Hannover entscheidend helfen.

    • 08.07.19

      Hast du dir seine Spiele in Tottenham und Stoke angesehen, oder gehst du rein nach statistischen Werten? Er hatte in jedem Spiel das ich gesehen habe extreme Unsicherheiten (habe nicht alle Spiele gesehen), war zu langsam (also nicht spritzig genug), hat unnötige Fehlpässe gespielt. Aus diesem Grund ist er über den Status des Ergänzungsspielers nicht hinausgekommen.
      Übrigens: Seit wann macht es Sinn was die Engländer bezahlen??? Die Kaufpreise mit denen dort jongliert wird spiegeln nicht wirklich den wahren Wert eines Spielers, und 20 Millionen sind für die englischen Vereine ein Klacks.

  • 08.07.19

    Sehr sozial vom 1. FC! :-)