Khéphren Thuram | 1. Bundesliga

Gespräche zwischen Khéphren Thuram und den Bayern

04.07.2023 - 12:53 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Bennet Stark

Wie das Portal Fußball Transfers berichtet, zeigt der FC Bayern München Interesse an Khéphren Thuram (22) vom OGC Nizza. Trainer Thomas Tuchel höchstpersönlich habe eine Verpflichtung des französischen Zentrumsspielers vorgeschlagen.


Thuram kann sowohl als Box-to-box-Spieler eingesetzt werden, aber auch vor der Abwehrkette agieren. Für diese Position hatten die Bayern zuletzt nach Verstärkung gesucht. Die vermeintliche Wunschlösung Declan Rice (24) zieht es aber zum Arsenal FC, Mason Mount (24) geht zu Manchester United.

Was dem FCB gelegen kommt: Der Liverpool FC, der ebenfalls an einem Transfer Thurams interessiert gewesen sein soll, hat laut Informationen von Fußballjournalist David Lynch von einer Verpflichtung abgesehen. Das heißt aber nicht, dass die Bayern konkurrenzlos wären: Auch weitere Hochkaräter aus den europäischen Top-Ligen haben Thuram auf dem Zettel.

Reporter Florian Plettenberg von Sky berichtete am Montag hingegen, dass Thuram kein Transferziel des Rekordmeisters sei. Dieser Ansicht widersprach Santi Aouna von Foot Mercato aber. Nach seinen Informationen sei die Bayern-Seite bereits auf Thuram zugekommen und habe Gespräche mit dessen Umfeld geführt.

Der U21-Nationalspieler Frankreichs absolvierte in der vergangenen Saison 48 Pflichtspiele für die Nizza-Profis (zwei Tore – acht Vorlagen) und kam dabei leicht überwiegend auf der Achterposition zum Einsatz. Auch 17 Partien im defensiven Mittelfeld stehen für ihn zu Buche.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!