Kiki Kouyaté | 1. Bundesliga

Zwei Bun­des­ligaverei­ne an Kouyaté in­te­res­siert?

10.06.2020 - 21:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Könnte es Boubacar "Kiki" Kouyaté bald in die Bundesliga verschlagen? Der 23-Jährige in Diensten des ES Troyes AC (französische Ligue 2) soll nämlich nach den Informationen von "France Football" bei einigen europäischen Klubs auf dem Zettel stehen – unter den Interessenten befinden sich demnach aus Deutschland der FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt, die sich nach ihm erkundigt haben sollen.


Als Kontrahenten um einen potenziellen Transfer des bisher einmaligen malischen Nationalspielers nennt die Fachzeitschrift daneben jedoch auch den RC Lens, der sich bereits seit Wochen um die Dienste Kouyatés bemühen soll. Problem für den französischen Ligakonkurrent: Troyes soll eine Ablöse von mindestens 4,5 Millionen Euro vorschweben, Lens soll aber derzeit nicht mehr als 3 Mio. Euro zahlen können.

Den Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld und auf der rechten Abwehrseite spielen kann, sollen darüber hinaus dann auch die beiden schottischen Traditionsklubs Celtic Glasgow und die Rangers ins Visier genommen haben. Kouyaté, dessen aktueller Marktwert laut "Transfermakt" auf 1,4 Millionen Euro geschätzt wird, würde dabei sogar einen Wechsel auf die Insel bevorzugen.

Kouyaté sorgte mit fünf Toren in 18 Liga Einsätzen für Furore

Dabei gibt es jedoch gleichfalls einen Haken, so soll der beidfüßig veranlagte Kicker, der in dieser Saison (bis sie in Frankreich abgebrochen wurde) mit fünf Toren in 18 Ligaeinsätzen für Furore sorgte, nicht die Kriterien erfüllen, um dort ohne Sondergenehmigung eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.

Das könnte wiederum im Poker um einen Wechsel ein Vorteil für die Bundesligisten darstellen. Sein momentaner Vertrag in Frankreich ist indes noch bis 2022 datiert.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!