Kilian Fischer | VfL Wolfsburg

Fischer-He­rein­nah­me für Kovač ein „Volltreffer“

26.02.2023 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Kilian Fischer stand im zurückliegenden Auswärtsspiel gegen Köln das zweite Mal in dieser Saison in der Startelf des VfL Wolfsburg. Cheftrainer Niko Kovač sah eine gute Leistung seines Schützlings und bezeichnete seine Entscheidung, auf den 22-Jährigen von Anfang an zu setzen, als „Volltreffer“.


Zum Tausch kam es, da „die rechte Seite Probleme hatte“, so Kovač nach dem 2:0-Sieg gegen den FC. Auf dieser agierten zuletzt immer Ridle Baku als Rechtsverteidiger und Patrick Wimmer auf dem rechten Offensivflügel. Nun zog Kovač Baku nach vorne, Wimmer wechselte die Seite und Fischer bekam hinten das Vertrauen. Eine gute Entscheidung, wie sich im Nachhinein herausstellte.

„Wir haben uns für ihn entschieden, weil wir der Meinung waren, dass er das defensiv sehr gut abarbeiten kann, und das hat er auch getan. Es war eine sehr gute Leistung von ihm. Die Entscheidung, die wir getroffen haben, hat sich als Volltreffer entpuppt“, sagte der sichtlich zufriedene Coach der Wölfe.

Es dürfte somit auch in den kommenden Wochen eine heiße Option sein, in dieser Kombination in Pflichtspiele zu gehen. Fischer, der „wie immer in den vergangenen Wochen gut trainiert hat“, könnte sich durch seinen Auftritt, bei dem er zudem einen Elfmeter herausholte, erstmal in die Startelf gespielt haben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
10
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!