Kilian Fischer | VfL Wolfsburg

Fischer fällt gegen Augsburg aus

31.03.2023 - 15:22 Uhr Gemeldet von: SchwanzusLongus | Autor: Robin Meise

Kilian Fischer hat sich bei der deutschen U21 eine leichte Zerrung eingehandelt, weshalb ein Einsatz im kommenden Bundesligaspiel für den VfL Wolfsburg kein Thema ist. „Wir gehen dort kein Risiko ein. Er ist jetzt im Rehabereich tätig“, erklärte Niko Kovač auf der Pressekonferenz zum Duell mit Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr).


Das Ziel sei „das Spiel gegen Gladbach [9. April, d. Red.]“, wie der Coach am Freitag ergänzte. „Aber auch dort gehen wir kein Risiko, denn die Muskulatur ist immer eine heikle Geschichte. Wir hoffen, dass er in der kommenden Woche individuelle Schritte mit dem Ball macht.“

Zunächst wackelt der Rechtsverteidiger also auch für den 27. Spieltag. „Da müssen wir zusehen, dass dort 100 Prozent nichts passieren kann. Dann werden wir ihn auch wieder mit dazu nehmen“, so Kovač.

Die Position auf der rechten Abwehrseite wird somit durch Ridle Baku besetzt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
10
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!