Kilian Jakob | 1. Bundesliga

Anfrage von Augsburg bestätigt

17.08.2017 - 20:53 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Nach dem Wechsel von Kapitän Paul Verhaegh zum VfL Wolfsburg und dem möglichen Abschied von Konstantinos Stafylidis in Richtung Hamburg besteht für den FC Augsburg noch Handlungsbedarf auf den Außenverteidigerpositionen.


Diesbezüglich ins Visier gerückt Kilian Jakob vom TSV 1860 München. Gegenüber der "Abendzeitung" bestätigte der 19-Jährige eine Anfrage der Fuggerstädter: "Es ist noch nicht sicher, ob ich bleibe, es ist noch keine Entscheidung gefallen. Ich habe Vertrag bei Sechzig. Aber das Interesse ehrt mich, schließlich handelt es sich um einen Erstligisten."

Jakob, der in der vergangenen Abstiegssaison bereits sein Zweitligadebüt feiern konnte, kam in der laufenden Spielzeit bisher in fünf Ligapartien zum Einsatz. Dabei agierte das Münchner Eigengewächs auf beiden Außenbahnen – sowohl defensiv als auch offensiv.

Der Linksfuß ist noch bis zum kommenden Sommer an die Sechziger gebunden, nur noch jetzt wäre somit eine Ablöse zu erzielen. Trainer Daniel Bierofka betonte bereits, dem Youngster im Falle eines Wechselwunsches keine Steine in den Weg legen zu wollen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!