Kilian Jakob | 1. Bundesliga

Jakob wechselt zum Karlsruher SC

24.08.2021 - 11:26 Uhr Gemeldet von: Kaipirinha | Autor: Robin Meise

Kilian Jakob wechselt vom FC Augsburg zum Karlsruher SC in die 2. Bundesliga. Der 23 Jahre alte Linksverteidiger hatte bei den Fuggerstädtern kaum Chancen auf ausreichende Spielzeit bei den Profis und sucht sein Glück daher nun im Unterhaus. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.


„Kilian Jakob ist mit einem Wechselwunsch auf uns zugekommen, dem wir in seinem Sinne entsprochen haben. Für ihn ist es wichtig, in seinen noch jungen Jahren Spielpraxis zu sammeln, die wir ihm nicht regelmäßig zusichern konnten. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner weiteren fußballerischen Laufbahn“, gab Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport in Augsburg, am Dienstag zu Protokoll.

Für die Augsburger feierte Kilian im März 2018 sein Bundesligadebüt, weitere Einsätze kamen in der höchsten deutschen Spielklasse allerdings nicht mehr hinzu.

Quelle: ksc.de | fcaugsburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!