Kilian Ludewig | 1. Bundesliga

Pause für Ludewig? Baum will sich "nicht in die Karten schauen lassen"

26.11.2020 - 12:56 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

"Wenn man sich die Werte anschaut, wie viel er rauf- und runterrennt – zwischenzeitlich war er mal leicht erkältet –, dann ist klar, dass er extrem viele Kilometer auf dem Tacho hat", erklärte Cheftrainer Manuel Baum und bezog sich dabei auf Kilian Ludewig, der in dieser Saison leihweise für den FC Schalke 04 aufläuft.


Nach so vielen Einsätzen könnte eine Pause früher oder später unabdingbar sein, weswegen sich Baum beim Mediengespräch am Donnerstag mit der Frage konfrontiert sah, ob die jetzt anstehen könnte. Ludewig wirke überspielt und überfordert, so ein Journalist. "Kili hat extrem viel gespielt", bestätigte er zumindest.

Der Coach schätzt sich glücklich, dass Alessandro Schöpf, eine mögliche Option auf der rechten Seite, seine Wadenverletzung auskuriert hat. Ist er wieder fit und einsatzfähig? "Auf jeden Fall. Er konnte voll trainieren. Und wenn ihm jetzt nichts passiert in den zwei Einheiten, ist er auf jeden Fall eine Alternative, auch für die Startformation."

Wenn die Schalker also am Samstagabend auf Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach treffen, gegen den sie im Januar ihr letztes Spiel gewannen, bleibt es offen, wer auf rechts aufläuft. "Wie es am Wochenende ausschaut, da will ich mir nicht in die Karten schauen lassen", so der 41-Jährige.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!