Kilian Ludewig | FC Schalke 04

Ludewig fehlt krankheits­be­dingt im Trai­ningsbet­rieb

27.10.2020 - 15:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Dienstagvormittag absolvierte der FC Schalke ein öffentliches Training vor Zuschauern. Es steht aktuell die Vorbereitung auf den 6. Spieltag der Bundesliga auf dem Plan, an dem Königsblau den VfB Stuttgart in der heimischen Veltins-Arena empfängt. Anstoß ist bereits am Freitagabend um 20:30 Uhr, also in drei Tagen.


Bei der anberaumten Mannschaftseinheit fehlte allerdings Kilian Ludewig. Den Angaben des Vereins zufolge hat der 20-jährige Außenverteidiger, den Schalke per Leihe für Jahr von Red Bull Salzburg verpflichten konnte, "leichte Erkältungssymptome". Deswegen blieb er den Übungen fern, was laut den Knappen "auch als Vorsichtsmaßnahme" in Zeiten von Corona zu sehen ist.

Ob er womöglich corona-positiv ist, klärt sich allerdings zeitnah, da die Testungen ohnehin routinegemäß laufen, wie "Sky" zum Thema berichtet. Aber auch, wenn sich Ludewig nur eine Erkältung eingefangen hat, ist Stand jetzt ein Fragezeichen hinter seiner Einsatzfähigkeit für den kommenden Freitag zu setzen. Fortsetzung folgt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!