Kiliann Sildillia | SC Freiburg

Leverkusen hat Freiburgs Sildillia im Visier

29.03.2023 - 09:26 Uhr Gemeldet von: Zupfet | Autor: Robin Meise

Kiliann Sildillia hat laut kicker-Informationen das Interesse von Bayer Leverkusen geweckt. Der 20-Jährige, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden kann, hat in dieser Saison seinen Durchbruch beim SC Freiburg geschafft. Mit Blick auf den Sommer steht nun eine richtungsweisende Entscheidung bevor.


Kommt es zu einem Wechsel oder bleibt der Franzose im Breisgau? Die Vertragssituation um Sildillia (Laufzeit bis 2024) würde Freiburg nur noch in der kommenden Transferperiode eine angemessene Ablösesumme garantieren. Doch der Streich-Klub ist seinerseits darum bemüht, das Arbeitspapier des Defensivmannes möglichst auszudehnen. Trotz der Lockrufe aus Leverkusen (und von weiteren Klubs) soll der Sport-Club dabei gute Karten haben.

Vorzüge hat allerdings auch der Werksklub aus Leverkusen zu bieten: Jeremie Frimpong, der eine überragende Entwicklung nahm, könnte Bayer im Sommer verlassen, wodurch ein Platz für Sildillia auf der rechten Bahn frei wäre. Auch auf den zentralen Positionen besteht aufgrund teils ungeklärter Personalien (mögliche Wechsel) Bedarf, was die Breite des Kaders angeht.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
4,15 Note
3,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
7
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!