Kiliann Sildillia | SC Freiburg

Neuer Vertrag: Freiburg gewinnt Rennen um Sildillia

03.04.2023 - 11:19 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Kiliann Sildillia bleibt dem SC Freiburg erhalten. Der umworbene Youngster hat seinen bis 2024 datierten Vertrag im Breisgau verlängert. Mit der Info, wie lange er nun an den Sport-Club gebunden ist, hält Freiburg wie üblich hinterm Berg.


Sildillias Entwicklung beim SCF kann sich sehen lassen. Mitte 2020 aus der zweiten Mannschaft des FC Metz gekommen, hat er sich innerhalb von gut einem Jahr für sein Debüt in der Bundesliga empfohlen (Oktober 2021) und es in der Folgesaison in den Kreis der etablierten Profis geschafft. Diese Saison stehen wettbewerbsübergreifend 27 Startelfeinsätze für den Verteidiger zu Buche, der sowohl außen als auch innen eingesetzt werden kann.

„Seine Zweikampfstärke, seine Sachlichkeit und seine Flexibilität zeichnen ihn besonders aus“, charakterisiert Sportdirektor Klemens Hartenbach den 20-jährigen Fußballer. Das Profil soll weiter geschärft werden.

Dieses Unterfangen verfolgt auch Sildillia, an dem unter anderem Bayer 04 Leverkusen interessiert gewesen sein soll. Die bisherigen, gemeinsam gesetzten Ziele sieht er unterdessen als erreicht an: „Als ich von Metz nach Freiburg kam, hatten wir einen gemeinsamen Plan. Dieser Plan ist in jeglicher Hinsicht aufgegangen“, so Sildillia.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
4,15 Note
3,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
7
27
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!