Kimberly Ezekwem | 1. Bundesliga

Streich über Rückkehrer Ezekwem: „Machen ihm keinen Druck“

19.11.2021 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Kimberly Ezekwem mussten zuletzt einige Probleme gelöst werden, ehe er wieder komplett beschwerdefrei mit dem Team des SC Freiburg trainieren konnte. Unter anderem klagte der Innenverteidiger über eine Muskelverletzung.


„Er hat mehrere Baustellen gehabt, die schon länger zurückliegen. Da wurde ganz viel aufgearbeitet von den Physios und den Doktoren über viele Wochen. Er ist jetzt frei in der Hüfte, was er gar nicht mehr kannte. Weil er dachte, so, wie es war, sei es normal. Er ist natürlich sehr ehrgeizig und hat immer weitergespielt“, hielt Coach Christian Streich fest.

Wann der 20-jährige Defensivakteur wieder für Einsätze bereitstehen kann, bleibt trotz der Rückkehr in den Trainingsbetrieb aber offen. „Jetzt müssen wir schauen, wie er die Dinge im Mannschaftstraining verkraftet. Es ist nicht absehbar, wann er wieder auf dem Platz steht. Wir machen ihm da keinen Druck.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!