Kingsley Coman | FC Bayern München

An­geschlage­nes Duo reist nach Liverpool

18.02.2019 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim 3:2-Sieg der Bayern am Freitag in Augsburg war Kingsley Coman mit zwei Treffern und einer Vorlage noch die Lebensversicherung des Rekordmeisters, in der Folge bangt man beim Franzosen aber um ein Mitwirken im Champions-League-Kracher gegen den FC Liverpool am morgigen Abend.


Die Münchner betonten zwar nach der Blessur am linken Sprunggelenk des Flügelstürmers, dass Coman eine Option gegen Jürgen Klopps Mannschaft darstellen dürfte, doch die "Bild" berichtete alsdann über einen fehlgeschlagenen Belastungstest am Sonntag.

Nun können die Münchner aber insoweit Entwarnung geben, als Coman zusammen mit dem Team die Reise auf die Insel antritt. Im aktuell noch 21 Mann starken Tross werden aber noch ein Torhüter und zwei Feldspieler nicht den Sprung in den Spieltagskader schaffen. Obendrein soll Franck Ribéry (in der Nacht Vater geworden) noch nachreisen.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic äußerte sich vor der Abreise optimistisch, dass Coman nicht umsonst mitfahren wird: "Es sieht besser aus und wir haben noch 36 Stunden."

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.02.19

    Es wäre extrem dumm Coman heute schon Spielen zu lassen!!!
    Lasst den richtig auskurieren und somit ist er für die Bulli und vor allem für das Rückspiel in München fit !

    Aber wenn er sich heute gegen Liverpool richtig verletzt.......Ist niemand geholfen und er fällt evtl. Den Rest der Saison aus !!!

  • 18.02.19

    ...als neutraler NICHT-COMAN-BESITZER hofft man eigentlich, dass er gegen LFC aufläuft, damit Bayern größere Chancen aufs Weiterkommen hat.

  • 18.02.19

    Hoffe dass das keine bösen Konsequenzen für seine Einsätze in der BuLi hat!

  • 18.02.19

    Die kochen auch nur mit Wasser....der Pokal hat seine eigenen Gesetze!

  • 18.02.19

    Die sollen sich mal lieber erholen für die Buli, egal wer Aufläuft, es gibt eh eine 5:0 Klatsche...

    • 18.02.19

      Irgendwie habe ich leider, selbst als Bayern Fan, die selbe Vermutung.

    • 18.02.19

      Ganz ruhig bleiben...
      Bayern hat eine sehr gute Mannschaft mit enormer internationaler Erfahrung!
      Liverpool muss morgen ohne van Dijk spielen.
      Es werden zwei enge Spiele!

    • 18.02.19

      Das Spiel muss erstmal gespielt werden und auch Liverpool fehlt aktuell die Leichtigkeit.

    • 18.02.19

      Liverpools Sturm wird Bayerns eh schon anfällige Abwehr penetrieren. Klar fehlt ein VVD natürlich gewaltig, ist momentan einer der besten IVs überhaupt, aber in meinen Augen kann Liverpool das sehr gut durch den Angriff wettmachen nach dem Motto "schießen wir einfach mehr Tore als der Gegner".

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      18.02.19

      Optimistisch bin ich nicht, aber auch nicht zu negativ eingestellt. Ich hoffe einfach nur, dass die Jungs sich morgen Abend zusammennehmen und sich auf Ihre Stärken konzentrieren. Ist eine 50/50 Situation derzeit. Tippe auf ein 2:2 oder minimaler Sieg von Liverpool mit einem Tor Unterschied.

      Hoffe auf ein 3:1 für Bayern.

    • 18.02.19

      5:4 fänd ich toll

    • 18.02.19

      Seit wann wird Liverpool eigentlich von allen so deutlich vor den Bayern gesehen? Wenn man nach der aktuellen Saisonform geht ist klar Liverpool vorne. Wenn man aber allgemein die Kader und die Erfolge der letzten Jahre betrachtet, vorallem International, ist Bayern deutlich vor Liverpool. Bis auf den Flügeln sehe ich Bayern eigentlich auf jeder Position besser besetzt als Liverpool. Ich will damit nicht behaupten, Bayern sei Favorit oder Ähnliches, nur, dass Liverpool von manchen einfach zu hoch gelobt wird.

    • 18.02.19

      @Jagiz
      Du schreibst es doch selber, dass Pool in der aktuellen Saisonform klar vorne ist. Das Spiel ist morgen.

      Allgemein sieht man glaube ich Liverpool seit der letzten starken Saison (CL-Finale) vor den Bayern.

    • 18.02.19

      Das wäre meiner Meinung nach genau das Selbe als würde man Dortmund mit Bayern vergleichen. Bayern hat den besseren Kader, Dortmund die bessere Form, trotzdem würde keiner behaupten Dortmund sei der klare Favorit und gewinnt 5:0.

      Liverpool wurde 4. in der Liga, ist sehr früh im FA Cup ausgeschieden während Bayern zum wiederholten Mal Deutscher Meister wurde und das Pokal Finale erreichte.

      Diese Saison sehe ich das kaum anders, vorzeitig aus dem FA Cup ausgeschieden, in der Gruppenphase der CL sehr schwer getan (ja, sie hatten die schwerste Gruppe, dennoch sind die Spiele gegen Neapel und PSG nur knapp ausgegangen, 1:1 und 3:3 wenn man jeweils Hin und Rückspiel betrachtet.). Also warum sollte es gegen Bayern 5:0 ausgehen wenn sie gegen Mannschaften ähnliches Kalibers nur ein 1:1 und ein 3:3 schaffen? Was man Liverpool jedoch zu gute halten kann ist die starke Liga Saison die sie gerade spielen. Bayern hatte einen holprigen Start in die Saison, ist aber in den Pokalen noch vertreten und findet auch so langsam wieder Anschluss an die Tabellenspitze.

      Ich sehe das Spiel maximal auf Augenhöhe. Ich kann ja verstehen wenn Leute sagen sie denken Liverpool gewinnt, aber hier wird ja teilweise davon geredet, dass Bayern absolut keine Chance hat und Liverpool übermächtig sei.

    • 20.02.19

      Muss wohl dringend meine Glaskugel putzen.

  • 18.02.19

    Ein Coman ist auf dem Flügel nicht mehr wegzudenken!
    Als Ribery seine Position übernommen hat, war der Flügel tot!
    Dennoch immer ein guter Backup.....

    • 18.02.19

      Aber obs das Risiko wert ist?
      Mit nem lädierten, ohnehin schon vorbelasteten Fuß..
      Klar, Bayern kann ihn gegen Liverpool wirklich gebrauchen, aber nicht dass es wieder was schlimmeres wird..

    • 18.02.19

      Bin ich voll bei dir!

    • 18.02.19

      wir wissen halt nicht wie sehr es ihn beeinträchtigt. mir wäre ein guter ribery im zweifel wesentlich lieber als ein nicht ganz fitter coman.
      ->klassisches trainer-dilemma.


    • 18.02.19

      Als Coman besitzer wird mir bei so Aussagen ganz schlecht ?
      "wir haben noch 36h um unsren sowieso Verletzungsanfälligen und angeschlagenen Spieler irgendwie Spielbereit zu spritzen"
      und am Ende fällt er deswegen 4 Wochen in der Buli aus

    • 18.02.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.02.19

      was glaubst wie der explodieren würde. damit erst recht.

      EDIT: aber ich will hier nicht gegen coman sprechen, solange natürlich keiner weiß wie schlimm es wirklich ist. kovac wird das jetzt taktisch bis auf die letzte minute ziehen.

      EDIT 2...äh.. über mir stand vorhin noch was....

    • 18.02.19

      Grade stand hier noch das Ribery auch nicht mit fährt, deswegen schreibe ich es einfach trotzdem: Ribery ist fit, reist nur nach, da er über Nacht erneut Vater geworden ist.

    • 18.02.19

      ich würde es auch lieber erstmal mit Riby und Serge auf den außen probieren. Einfach zu gefährlich mit King wenn er nicht bei 100% ist.
      Besonders da es sein eh schon anfälliger Fuß ist