Kingsley Coman | FC Bayern München

Coman: "Ich brauche noch zwei Wochen"

14.11.2018 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Lochpass | Autor: Lochpass

Die von Bayern-Trainer Niko Kovac vor dem Champions-League-Heimspiel gegen AEK Athen (2:0) geäußerte Hoffnung, am Monatsende wieder auf einen voll einsatzfähigen Kingsley Coman zurückgreifen zu können, scheint sich zu erfüllen.


Der 22-jährige Außenbahnspieler, der sich am ersten Spieltag gegen die TSG 1899 Hoffenheim (3:1) das Syndesmoseband im linken Sprunggelenk gerissen hatte, bekräftigte diesen Fahrplan seinerseits jedenfalls am Mittwoch. "Ich brauche noch zwei Wochen und dann bin ich zurück", sagte er laut "Bild" heute am Rande eines Sponsorenevents.

Besonders durch Comans Tempodribblings über die Außen verspricht man sich rund um den Serienmeister eine Belebung des zuletzt häufig kritisierten Offensivspiels.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
3,20 Note
3,17 Note
4,00 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
21
24
29
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.11.18

    Ist er dann in 2 wochen komplett zurück im Teamtraining oder zurück im Kader? Ist ja immerhin nochmal ein Unterschied von einigen Wochen...

    • 14.11.18

      Gemäß Niko Kovac soll er Ende November voll(!) einsatzfähig sein. Coman spricht nun von zwei Wochen. Man kann davon ausgehen, dass er nach der Länderspielpause sehr wahrscheinlich im Kader stehen wird

    • 14.11.18

      "... Bei Coman immerhin soll ein Comeback im Mannschaftstraining noch im November anstehen. "Normalerweise bin ich in zwei Wochen zurück", verkündete der 22-jährige Franzose... "


      Klingt eher nicht danach dass er gleich spielen kann und Kovac's Einschätzung etwas forsch war... Selbst wenn er morgen einsteigen würde (wonach es nicht aussieht), fände ich einen Einsatz nach nur knapp einer Woche Mannschaftstraining sehr leichtsinnig, gerade mit seiner Krankenakte wo er erst wieder von einer schwereren Verletzung kommt

      Coman ist der beste Außenbahnspieler bei den Bayern und deswegen sollte man ihn langsam aufbauen dass er endlich mal eine längere Zeit fit bleibt. Ohne einen fitten Coman wird man es in den K.O. Spielen der CL ganz schwer haben

  • 14.11.18

    Ravet (Like) oder Coman (Dislike) vom Markt holen?

  • 14.11.18

    Hat Ravet diese Saison schon gespielt?!?!?
    Wenn du die Kohle hast...auf jeden Coman??

  • 14.11.18

    :-D geile Frage... Ravet ist schon ne Maschine!!!

  • Coach Magnus Carlsen
    1 Frage 2 Follower
    Coach Magnus Carlsen
    14.11.18

    Coman leider bei Comunio wohl nicht groß zu gebrauchen.
    Letzte Saison, bei überragenden Bayern, mit einem Punkteschnitt wie Schwegler.
    Sein Spielstil scheint dem Bewertungssystem nicht entgegen zu kommen.

    • 14.11.18

      Olson, mein Tipp wäre es, zu "Kickbase" umzuschwenken. Das macht viel mehr Spaß und hat auch eine sinnvollere Bewertung. Comunio kann man doch heutzutage nicht mehr spielen.

    • Coach Magnus Carlsen
      1 Frage 2 Follower
      Coach Magnus Carlsen
      14.11.18

      Bin mit verschiedenen Freundeskreisen bei beiden Anbietern unterwegs.
      Ich denke beides hat Vor- und Nachteile.

      Aber vielen Dank für den netten Hinweis, Horst! Ich wollte nur meine etwas ernüchternden Erkenntnisse zu Coman weitergeben.
      Hatte ihn selbst letzte Saison im Kader, weshalb ich entsprechend auf sein Spiel etwas genauer geachtet habe, und ich hab ihn als sehr positiven Baustein des Spiels wahrgenommen.
      Allerdings ist das natürlich in einer Mannschaft, die die Liga so dominiert, schwerlich zu beurteilen.
      Jedenfalls war seine Punkteausbeute bei Sofascore dafür sehr schwach.

    • BesterMann
      3 Fragen 0 Follower
      BesterMann
      14.11.18

      Das Punktesystem ist aber anders als letzte Saison, falls du es nicht mitbekommen hast.
      Und ich spiele seit der saison auch Kickbase ums zu testen, aber mor machts keinen Spass. Aber jeder hat halt andere Anforderungen ne.

    • BavariaFantastica
      4 Fragen 8 Follower
      BavariaFantastica
      14.11.18

      Liegt vielleicht an deinem Kader? Ich bin auch Neuling bei KB und finde es Klasse!

    • 14.11.18

      Also mit Coman im Kader macht Kickbase definitiv Spaß.

    • 14.11.18

      So ist es CptnOlson und unter Sofascore wird er vermutlich noch weniger punkten, da er mit seiner Spielweise eben auch häufig Fehler macht und das natürlich Abzüge in der Statistik gibt. Pulisic und Ribery sind ähnliche Spielertypen und auch die kannst du vergessen. Coman für 5 Mio. in Ordnung, aber nicht bei dem MW wo er jetzt steht und noch stehen wird... alle die ihn vor der LSP geholt haben, Glückwunsch zum Geldregen!

    • 15.11.18

      Nach 12 Jahren comunio spiele ich diese Saison zum ersten Mal Kickbase und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Punktesystem ist dem von comunio sowas von überlegen. Die Benotungen bei comunio hatten letzte Saison nichts mehr mit der Realität zu tun. Bei Kickbase ist das anders.

    • 15.11.18

      Das hat überhaupt nichts mit Comunio zu tun, sondern mit dem Notengeber und der basiert wie letztes Jahr auch schon auf Statistik wie es auch in anderen Sportarten schon seit Jahrzehnten genutzt wird. Ich meine sogar, dass die Benotung bei LI und Kicker ebenfalls von derartigen Notengebers stammt. Wie es bei Kickbase ist weiß ich nicht, aber ich vermute, dass dort auch keine redaktionelle bzw. menschliche Benotung stattfindet.

      Ich dagegen finde die derzeitige Benotung mit Sofascore bei Comunio fair und transparent, letztes Jahr mit Sportradar war es in Ansätzen auch schon etwas besser aber davor mit Spox/Sportal wurden die Noten eben nur subjektiv von einer Redaktion "gewürfelt" und das dort Lieblinge besser abgeschnitten haben, ist klar.

    • 15.11.18

      Sind auch am überlegen Ende der Saison zu wechseln. Kickbase aber sonst der selbe Aufbaun( Eigener Adman, Saison Voreinstellung, Pokal)?

    • BavariaFantastica
      4 Fragen 8 Follower
      BavariaFantastica
      15.11.18

      Was man zu KB diese, meiner ersten Saison, sagen muss: die Performance war am Anfang grausam. Die App sowie die Onlineseite hing sehr oft und dass am Freitag wo die Minuskonten vor Spielbeginn des Freitagsspiel ausgeglichen werden mussten. Eine Entschädigung, welche auf der FB Seite von KB avisiert wurde, bleibt seitdem aus und es kam auch keinerlei Meldung mehr.

    • 15.11.18

      Das stimmt leider, an sich geniales Spiel, aber ihre IT-Probleme müssten sie echt mal in den Griff bekommen.

    • 15.11.18

      @Beezle
      Naja, es hat insofern etwas mit comunio zu tun, als dass sie sich ja aussuchen können, mit wem sie zusammenarbeiten.
      Ligainsider und Kicker haben nichts mit der Comunio-Bewertung zu tun. Bei Kicker bewerten sogar noch Redakteure.
      Bei Kickbase werden die Daten von Opta genommen und die Punktevergabe ist sehr transparent, fair und differenziert.
      Glaub mir, ich war auch immer ein riesiger Comuniofan, aber der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

    • 16.11.18

      Riesenproblem bei KB ist der Markt, da es kaum möglich ist, nicht ruckzuck einen doppelten Marktwert zu haben... bei vielen Käufen kann man, wenn man passend reagiert, nur gewinnen...
      Es braucht dort also manuelle Regelungen, die nicht Einstellbar sind, um den Spielspaß auch über längere Zeit zu wahren...

    • BesterMann
      3 Fragen 0 Follower
      BesterMann
      16.11.18

      Genauso ist es. Ich habe mir ne gute Mannschaft zusammengestellt, aber das man wie an der Börse handeln muss, um gute Profite zu machen, geht einem auf die Nerven. Bei Comunio haben wir einen Monat Verkaufssperre. Man muss also langfristig denken und das ist doch etwas realitätnäher.

    • 16.11.18

      @DeadnAlive bei Sofascore werden die Daten auch von Opta genommen...

  • 14.11.18

    der Radlfahrer is baaaack

  • 14.11.18

    Freut mich echt für Coman. Er ist echt ein guter Zocker. Ich muss aber jetzt überlegen ob ich Robben und/oder Müller verkaufe..

  • 15.11.18

    dann kann sich ribery wohl von der S11 "garantie" verabschieden

  • 15.11.18

    Kovac: Hey Kingsley, wielange brauchst du um dich wieder zu verletzten?

    Coman: Ich brauche noch zwei Wochen!