Kingsley Coman | FC Bayern München

Coman kehrt gegen Leipzig ins Aufgebot zurück

04.02.2020 - 14:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Rückkehrzeitpunkt steht: Flügelflitzer Kingsley Coman soll im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig nach zwei Monaten Abwesenheit ins Aufgebot zurückkehren. Hansi Flick, Cheftrainer des FC Bayern, hat am Dienstag erklärt, "dass wir davon ausgehen, dass er ab Sonntag im Team, also im Kader ist."


"Es ging doch relativ zügig", zeigte er sich erfreut ob der jüngsten Entwicklung beim Franzosen, hinter dem eine Knieverletzung (Kapseleinriss, Stauchung, Bizepssehnenzerrung) liegt. Schon am Sonntag, beim Spielersatztraining nach dem 3:1-Triumph über Mainz, habe Coman trainiert, ohne in den Zweikämpfen zurückzuziehen – "das hat mir gefallen".

Der Rückkehrer werde Mittwoch ein weiteres Mal mitüben, tags darauf wie das gesamte Team frei machen und anschließend noch zwei Trainingstage haben, um sich auf Leipzig vorzubereiten. "Dann wird er am Sonntag zumindest auf der Bank sein", bekräftigte Flick.

Rückkehr zur rechten Zeit – Perišić verletzt sich schwer

An der Säbener Straße gab es derweil auch eine Hiobsbotschaft zu verzeichnen. Ivan Perišić zog sich eine Fraktur des Außenknöchels zu. Die Verletzung muss verschraubt werden und zieht eine über einmonatige Pause (4 Wochen Heilungszeit plus Aufbautraining) nach sich.

Umso wichtiger, dass mit Coman eine andere Option für die Außenbahnen wieder in den Startlöchern steht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!