Kingsley Coman | FC Bayern München

Einsatz von Coman ist fraglich

20.12.2018 - 16:11 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Mit Serge Gnabry und Arjen Robben fallen beim FC Bayern zwei Flügelspieler für die letzte Hinrundenpartie gegen Eintracht Frankfurt definitiv aus, darüber hinaus ist auch das Mitwirken von Kingsley Coman mit einem Fragezeichen versehen.


Der Franzose bekam am Mittwoch bei seinem fünften Pflichtspieleinsatz nach auskurierter Syndesmoseverletzung einen Schlag auf das Sprunggelenk, der beim 1:0-Sieg über RB Leipzig seine Auswechslung nach einer Spielstunde zur Folge hatte.

"Ich hoffe, dass er sich in den nächsten drei Tagen erholt, dass er einsatzfähig ist", gab Niko Kovac im Anschluss an die Begegnung laut der Nachrichtenagentur "dpa" zu Protokoll.

Sollte es bei Coman nicht zu einem Einsatz in Frankfurt reichen, dürfte wohl Thomas Müller wieder vom Zentrum auf den rechten Flügel ausweichen, während mit Frank Ribéry durch den Gnabry-Ausfall auf der linken Außenbahn zu rechnen ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.12.18

    Seltsam, der kicker sieht ihn in der Startelf am Samstagabend. Abwarten, wie schwer die "Verletzung" tatsächlich ist. Finde auch keine News, welches Sprunggelenk den Schlag abbekommen hat. Links oder rechts?

    "Der Franzose bekam am Mittwoch bei seinem fünften Pflichtspieleinsatz nach auskurierter Syndesmoseverletzung einen Schlag auf das Sprunggelenk, der beim 1:0-Sieg über RB Leipzig seine Auswechslung nach einer Spielstunde zur Folge hatte."

    Auch dieser Aussage lässt es sich nicht entnehmen. Das Sprunggelenk im Sinne von das, das die Syndesmoseverletzung erlitt, oder das als korrekter Artikel für das Sprunggelenk. Fragen über Fragen.

  • 21.12.18

    man sollte coman schonen u.langsam aufbauen es sind jetzt 6 pkt.auf bvb die spielen unentschieden gegen gladbach u.gegen frankfurt reicht es auch ohne coman u.gnabry also dann ratet mal er deutscher meister wird olee fcb

    • 21.12.18

      Ich hoffe zwar auch auf ein Unentschieden zwischen den Borussen (sicher auch mit der Vereinsbrille FCB) aber gegen Frankfurt wird schwer. Wenn man da nicht gleich Druck macht kanns auch gut anders laufen.

  • 20.12.18

    Hat schon nach der 20 min gehumpelt , sollte sich schonen. #KINGCOMAN

  • 20.12.18

    So, wo sind jetzt die Experten die gehatet haben, dass Kovac & Co schon wissen was Sie machen?

    Habe ich doch gesagt, dass es im Grunde unfassbar ist dass ein nicht mal fitter und verletzungsanfälliger Coman auch noch die englische Woche mitmachen muss und die Bayern bzw. Kovac hier die Meisterschaft über Comans Gesundheit stellen.

    Viel Glück damit ?

    • 20.12.18

      Oh nein er hat nen Schlag abbekommen, ganz bestimmt weil er in der englischen Woche gespielt hat ganz klar. Was ein ....

    • 20.12.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.12.18

      Peinlich sind nur die, die ihre Niederlage nicht eingestehen können obwohl sie selber noch vorher groß dahergeredet haben, dass das absoluter Schwachsinn ist und ja gar nicht sein kann ?

      Uli wäre stolz ?

    • 20.12.18

      "So, wo sind jetzt die Experten die gehatet haben, dass Kovac & Co schon wissen was Sie machen?"

      Ich bin sonst eher der sachliche Typ aber was zur Hölle bist du für ein Sonderschüler?
      Das, was du oben zitierst ist genau das Gegenteil von hate. Du störst dich daran, dass Leute anscheinend nicht gleich mit der Mistgabel losrennen und den Verantwortlichen nur mal etwas Vertrauen aussprechen? Was qualifiziert dich denn über Kovac zu richten? Vor allem in einer Situation, in der es aus so vielen Gründen unmöglich war auf Coman zu verzichten.
      Wisch' dir bitte nächstes mal den Schaum vom Mund bevor du fragst, ob du ins Internet darfst.

      Sorry...

    • 21.12.18

      @dein_nachbar
      Du bist doch echt an Dummheit nicht zu überbieten. Was hat das damit zu tun? Man kann immer einen Schlag abbekommen, nicht nur, wenn man vor Kurzem verletzt war!
      Was müssen dir die Bayern bzw. Kovac getan haben, dass du so viel Müll von dir gibst?

  • 20.12.18

    Mach Weihnachtspause, Kingsley. Eintracht!

  • 20.12.18

    Grundsätzlich sind das keine neuen News, hatte gehofft, dass irgendwas direkt vom Trainingsgelände kommt. Den Stand hatten wir ja gestern Abend auch schon?!

  • 20.12.18

    Ich glaube, er wird spielen.

  • 20.12.18

    Ich denke, die Flügelpositionen des FC Bayerns sind mit einem Fluch belegt. Anders kann man sich diese Verletzungsmisere nicht erklären.
    Guten Besserung, Kingsley Coman!

  • 20.12.18

    Ich glaube das war bei dem Sprint in der 10 min oder so..da gab es eine komische Bewegung und danach lief er echt unrund..hatte jeden Moment mit der Auswechslung gerechnet aber er hat scheinbar dann gebissen und weitergemacht. Trotzdem hast du gemerkt das er danach nicht mehr voll in die Zweikämpfe gegangen ist. Bin da auch sehr skeptisch was einen Einsatz angeht.

  • Poldi
    3 Fragen 1 Follower
    Poldi
    20.12.18

    Er wird spielen. Macht euch mal nicht immer direkt in die Butz

  • 20.12.18

    sieht schwer nach ribery und müller auf den außen aus ..

    gute besserung an kingsley und serge !

  • 20.12.18

    Das kann doch nicht wahr sein! Wie kann es sein, dass es einfach ein paar Kicker gibt, die es regelrecht anziehen?! Auch wenn es keine große Pause ist, ist es doch nicht vorteilhaft, dass er mit den ganzen Wehwechen zwischendurch nicht so richtig in einen Rhythmus unter Wettkampfbedingungen findet. Es ist wohl nicht jeder Körper für Leistungssport gemacht (Bayerns gesamte Außen, die Benders, Sarenren-Bazee, Johansson, ...) Dabei wäre es diesem talentierten Kerl so zu wünschen (und allen Hobby-Managern, die ihm die Treue halten), dass er mal über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleibt und er der Fußballwelt Freude bereiten kann.

    • 20.12.18

      Einfach die Spiele schauen, dann beantwortet das die Frage, weshalb es bei Coman immer wieder der Knöchel ist, recht schnell. Er hat viel Tempo und ein starkes 1gg1, seine Knöchel sind wie ein Magnet für zu spät kommende Beine, wie auch gestern wieder.

    • 20.12.18

      Keine Angst, ich kenne seine Stärken und schaue die Spiele. ;) Es beantwortet mit Nichten die (eher rhetorische) Frage. Werner, Havertz oder auch L. Sané beispielsweise haben auch die Geschwindigkeit und sind nicht permanent am Knöchel verletzt.

    • 21.12.18

      Was haben seine Nichten damit zu tun?

    • 21.12.18

      Werner hatte durchaus auch schon Sprunggelenksproblematiken und Havertz sehe ich persönlich nicht ganz als diesen Tempodribbler. Dass es bei Coman nun halt gleich zweimal ein Syndesmosebandriss war, ist natürlich bitter und vermutlich auch ein wenig Pech. Zudem hast du mit deinem Ansatz auch sicherlich nicht Unrecht, dass da der eine vielleicht ein wenig anfälliger ist als der andere. Prinzipiell bin ich aber trotzdem der Meinung, dass solche Spieler eben immer anfällig für solche Verletzungen sein werden.

  • aussenrist90
    2 Fragen 27 Follower
    aussenrist90
    20.12.18

    Wenn wieder das Sprunggelenk betroffen ist, auch wenn es ein Schlag ist, wird man wahrscheinlich nichts riskieren oder, was meint ihr? Sollte er sich dann wirklich verletzen, würden die Bayern die Wintervorbereitung auf den Flügeln sehr dünn starten

    • 20.12.18

      Wir sind da natürlich zu weit weg, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da das Risiko eingeht, dass er doch wieder länger ausfällt, schließlich kommt er gerade aus einer längeren Verletzungspause -auch wenn die Außen dünn besetzt sind.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      20.12.18

      Davies, ich sage nur Davies. Wenn die Aussenbahnen weiter so verletzungsanfällig sind, wird Alphonso schneller einen aktiven Part übernehmen als wir (und wohl auch er) denken.
      Hoffe dennoch, dass Gnoman beide zum BuLi start wieder fit sind und die beiden älteren Robbery gesund bleiben.

    • 20.12.18

      Man sollte nicht vergessen, dass James zur Rückrunde definitiv auch wieder zur Verfügung steht.