Kingsley Coman | FC Bayern München

Ein­satzfähig­keit gegen Augsburg bleibt abzuwarten

02.03.2020 - 13:13 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Kingsley Coman vom FC Bayern München befindet sich nach seiner Oberschenkelzerrung auf einem guten Weg, sodass er in dieser Woche ins Lauftraining einsteigen kann. Das gibt Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Montag bekannt. Ob es fürs Wochenende reicht, ist allerdings ungewiss.


"Bei Kingsley ist es so, dass er im Soll ist", so der Übungsleiter über den Zustand des Franzosen. Konkret bedeutet das, dass Coman "jetzt die nächsten Tage laufen" wird. "Er muss gucken, dass er für den Körper was tut; dass er für die Fitness was tut", führt Flick weiter aus.

Auch hinsichtlich der nächsten Bundesligabegegnung am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Augsburg gibt der Chefcoach den aktuellen Stand preis. "Wir planen mal, dass er am Sonntag eventuell dabei sein kann", ist der 55-Jährige leicht optimistisch, schränkt jedoch zugleich ein: "Aber das muss man abwarten, wie der Verlauf ist."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!