Kingsley Coman | FC Bayern München

Einstieg ins Lauftraining

03.03.2020 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim Pressetermin am Montag vor dem Viertelfinale des DFB-Pokals (Anstoß gegen den FC Schalke 04 ist am Dienstag um 20:45 Uhr) hat es Hansi Flick, Chefcoach des FC Bayern München, bereits bei Kingsley Coman angekündigt: "Er wird jetzt die nächsten Tage laufen." Und nur einen Tag später war es dann so weit, der Franzose nahm das Lauftraining auf.

Spiel gegen den FC Augsburg ist erst am Sonntag

Damit liegt Coman nach seiner Oberschenkelzerrung – prognostizierte Pause waren fünf Tage – also weiterhin im Soll, was ein Comeback am kommenden Wochenende gegen den FC Augsburg betrifft. In dem Hinblick hatte der Übungsleiter auch schon seine Hoffnungen kundgetan: "Wir planen mal, dass er am Sonntag eventuell dabei sein kann, aber das muss man abwarten, wie der Verlauf ist.

Bis es dann am Sonntag um 15:30 Uhr zum Duell mit den Fuggerstädtern kommt, bleiben Coman noch einige Tage. Die endgültige Entscheidung wird wohl aber erst fallen, wenn der deutsche Rekordmeister aus Gelsenkirchen zurück ist und entsprechend wieder Mannschaftstraining an der Säbener Straße ansteht, an dem der Flügelspieler vor dem 25. Spieltag noch teilnehmen sollte.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!