Kingsley Coman | FC Bayern München

Einstieg ins Mannschafts­trai­ning

26.03.2019 - 14:00 Uhr Gemeldet von: kingsche

Nachdem Flügelstürmer Kingsley Coman aufgrund von Rückenproblemen – die laut "Bild" auch in den Oberschenkel ausstrahlten – frühzeitig von der Nationalmannschaft Frankreichs abgereist ist, befindet er sich nun wieder im Mannschaftstraining des FC Bayern. Er hat heute den Großteil der Einheit absolviert und lediglich das Abschlussspiel ausgelassen.


Demgegenüber noch nicht zurück im Training: David Alaba, der seit seinem Aufenthalt bei der österreichischen Nationalmannschaft ebenfalls angeschlagen ist (muskuläre Probleme).

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.03.19

    Wäre mir nicht so sicher, dass er Samstag spielt.

    1. Offensichtlich reicht es heute noch nicht dafür, in Trainingszweikämpfe zu gehen, sprich er ist heute - wenige Tage vor dem Spiel - eindeutig nicht fit!
    2. Geht es in dieser Woche gegen Freiburg. Bei allem Respekt vor dem Gegner - nächste Woche läuft das entscheidende Spiel gegen Dortmund.
    3. Hat man einen ausgeruhten Müller. Auch wenn es einige anders sehen, nicht die schlechteste Variante.

    Niemand bestreitet, dass Coman eigentlich in die S11 gehört. In der oben genannten Konstellation würde Kovac aber unnötigerweise zu viel riskieren, wenn er einen Coman bringt, der nicht komplett fit ist.

    • 26.03.19

      Sehe ich genau so!

    • 26.03.19

      1.) Das muss so nicht zwingend zutreffen. Dass Coman das Abschlussspiel nicht mitmachte, könnte auch eine Belastungssteuerung oder Risikominimierung sein, was bereits vor dem Training so vereinbart wurde. Dass er "nicht fit" sein soll, kann man damit weder bestätigen noch ausschließen. Dazu müsste man einen O-Ton der Bayern hören, was die Gründe dafür sind.

      2.) Hätte man das Hinspiel gegen eben dieses Freiburg in der heimischen Allianz Arena gewonnen, hätte man aktuell zwei Punkte Vorsprung auf den BVB. Meiner Ansicht nach wäre es fatal, zu denken, dass es gegen den BVB mehr Punkte zu holen gibt als gegen Freiburg.

      3.) Stimme ich zu. Tippe allerdings darauf, dass Müller im Zentrum für James spielen wird, da James heute in Südkorea spielt.

  • 26.03.19

    Ich denke er wird am Samstag starten. Es sei dem, es kommt wieder ein kleines Wehwechen dazwischen, das ist bei ihm leider nie auszuschließen. Aber er ist ausgeruht, hat noch 4 Tage Zeit bis zum Spiel & ist in einer guten Form.
    Und bitte bleib jetzt eine Weile fit, King! ;-)

  • 26.03.19

    Mist.

  • 26.03.19

    Wo war der Kollege nochmal, der meinte er soll seine Karriere beenden? ^^

  • 26.03.19

    Dann kann er ja diese Woche ordentlich trainieren und am Wochenende 20 Minuten spielen und ist dann nächste Woche gegen Dortmund topfit! :)

    • 26.03.19

      Warum sollte er am Wochenende nicht starten, wenn er heute schon alles bis auf das Abschlussspiel mitgemacht hat? Er hat ja gegen Mainz auch schon gestartet und durch seinen Ausfall in der Nationalmannschaft konnte er bzw. sein Körper sich ja jetzt sogar noch mehr ausruhen als zunächst gedacht.

    • 26.03.19

      Gnabry ist ja auch ausgefallen.
      Ihr seid alle blind vor Coman.

    • 26.03.19

      Naja ich denke halt schon, dass Coman - wenn fit - zusammen mit Gnabry erste Wahl auf dem Flügel ist.

    • 26.03.19

      Ja damit habt ihr auch recht. Allerdings ist Gnabry brutal gut drauf und Müller hat komplett trainiert während der LSP und wird sehr wahrscheinlich starten. Coman startete am letzten Spieltag zudem nur, weil Gnabry krank war. Dass Coman sonst gesetzt ist steht hier gar nicht zur Debatte.

    • 26.03.19

      Linksaussen, das lass ich mir so gern gefallen! :)

    • 27.03.19

      Coman sollte definitiv so weit geschont werden, dass er gegen Dortmund starten/90 Min. spielen kann.

      Man muss ihn leider so behandeln, wenn er schon (leicht) angeschlagen ist.

    • 30.03.19

      Ein kleines ‚ich hab’s euch doch gesagt‘ müsst ihr mir jetzt aber zugestehen :) insbesondere Doniboy :p

    • 01.04.19

      Für mich war es wie gesagt überraschend. Ich habe Coman und habe ihn auch nicht aufgestellt :-(