Kingsley Coman | FC Bayern München

Co­man-Ein­satz gegen Lazio entscheidet sich kurzfristig

16.03.2021 - 15:13 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

FCB-Chefcoach Hansi Flick äußerte sich nun auf der Pressekonferenz zum anstehenden Champions-League-Rückspiel gegen Lazio Rom (Mittwoch, 21:00 Uhr) zu Kingsley Coman und Manuel Neuer. Wie Flick wissen ließ, ist das Duo angeschlagen und konnte deshalb nicht beim Abschlusstraining teilnehmen.


Ob die beiden gegen die Italiener mit von der Partie sein können, entscheidet sich jetzt kurzfristig: „Wir haben beide heute mal rausgenommen, aber wir haben auch noch Zeit bis zum Spiel gegen Lazio. Zur Aufstellung werde ich heute nichts sagen. Kingsley hat muskuläre Probleme und Manu ist etwas erkältet“, so Flick am Dienstagnachmittag zu den Pressevertretern.

Er fügte an: „Wir hoffen natürlich, dass beide morgen mit an Bord sind. Wir müssen da aber auch nochmal die Nacht abwarten – besonders bei Manu. Und dann werden wir morgen früh entscheiden." Coman hatte seinerseits anstatt an der Teameinheit teilzunehmen, individuell auf dem Platz trainiert. Neuer trainierte indoor für sich.

Hinter dem französischen Flügelstürmer als auch hinter dem Schlussmann muss damit natürlich ein Fragezeichen gesetzt werden, auch zunächst einmal im Hinblick auf das kommende Bundesligawochenende, wenn es für die Münchener ebenfalls wieder in der heimischen Allianz Arena gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) geht.

Zur letzten Meldung vom 16. März 2021:

Coman absolviert vorm Lazio-Spiel nur individuelle Einheit

Der FC Bayern muss beim anstehenden Champions-League-Rückspiel gegen Lazio Rom (Mittwoch, 21:00 Uhr) womöglich ohne Flügelstürmer Kingsley Coman auskommen. Der Franzose fehlte beim Abschlusstraining der Münchener am Dienstag, absolvierte stattdessen lediglich ein individuelles Programm (Lauftraining). Das berichten die Bild und Sky übereinstimmend.

Dem Boulevardblatt zufolge sieht es so aus, als würde FCB-Cheftrainer Hansi Flick dem 24-Jährigen „eine Pause gönnen“. Informationen darüber, ob Coman gegen die Italiener mit von der Partie sein wird, dürfte letztlich auch nochmal die Pressekonferenz der Bayern zum Duell mit Lazio liefern. Diese ist für Dienstagnachmittag geplant.

Eine Pause für Coman ist aber durchaus denkbar, gehen die Münchener doch mit einem 4:1-Auswärtssieg aus dem Hinspiel ins Rückmatch – ein erstmal beruhigendes Polster. Vielleicht hat Coman nach der zurückliegenden Begegnung mit dem SV Werder Bremen (3:1 am vergangenen Samstag) aber auch mit einer Blessur zu kämpfen.

Quelle: Pressekonferenz | bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!