Kingsley Coman | FC Bayern München

Drei Topklubs mit konkreten Avancen?

12.05.2020 - 18:05 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Zu Wochenbeginn ist bei "Sky" regelmäßig die Zeit für einen Rundumschlag in der Gerüchteküche. Diesen Montag war Kingsley Coman ein Thema. Die Quintessenz: Der Flügelflitzer des FC Bayern ist bei drei europäischen Spitzenklubs auf dem Radar, wird aber wohl in München bleiben.


Hintergrund der Diskussion sind die intensiven Bemühungen der Süddeutschen um Leroy Sané. Die Coman-Seite beobachte genau, wie sich die Angelegenheit weiterentwickelt. Auch unter sportlichen Gesichtspunkten: Demnach will der Franzose nicht auf die rechte Seite, sondern betrachtet die linke als seine starke Bahn. Da sehe sich aber auch Sané.

Die Bayern seien bislang aber nicht etwa auf ihren Spieler zugekommen, um ihm einen Wechsel nahezulegen. Aber sollte das doch passieren, würde man den Rat in Comans Lager annehmen, so "Sky", sogar dankend.

Real Madrid, FC Barcelona und Manchester City möglich, aber nicht wahrscheinlich

Um anschließend nach Spanien oder England zu wechseln? Nach Informationen des Senders haben drei Topvereine konkrete Avancen bei Comans Vater (und Berater) hinterlegt. Zum einen Real Madrid mit Starcoach Zinedine Zidane. Aber nicht zwingend hinsichtlich eines Transfers im Sommer, sondern durchaus auch perspektivisch im Hinblick auf einen künftigen Abschied von Gareth Bale.

Des Weiteren seien der FC Barcelona und Manchester City unter den Verehrern. Comans Kontakt zum ehemaligen Bayern Coach Pep Guardiola, jetzt Coach der Citizens, soll nie abgebrochen sein.

Abschließend zieht "Sky" allerdings das Fazit, dass ein Abschied des 23-Jährigen nach dieser Saison relativ unwahrscheinlich ist. Comans Vertrag an der Säbener Straße ist bis 2023 datiert (ohne Ausstiegsklausel).

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,21 Note
2,85 Note
2,84 Note
3,20 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
19
21
21
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!