Kingsley Coman | FC Bayern München

Flick zur Auswechslung von Coman: „Hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist“

10.04.2021 - 18:18 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Die nächsten Verletzungssorgen beim FC Bayern München: Im Spiel gegen Union Berlin (1:1) hat es nun auch noch Kingsley Coman erwischt. Der Franzose ist nach der Partie angeschlagen, wie Trainer Hansi Flick im Interview mit Sky bestätigte.


In der 32. Minute der Partie hatte der Franzose auf einmal auf dem Boden gesessen und ein Zeichen nach draußen gegeben. Daraufhin wurde er länger am linken Bein behandelt und konnte zunächst wieder weiterspielen. Zur Pause blieb er dann aber in der Kabine und wurde im zweiten Durchgang durch Leroy Sané ersetzt.

Wie Flick nach dem Spiel erklärte, sei diese Arbeitsteilung zwischen Coman und Sané zwar durchaus geplant gewesen, trotzdem sorgt sich der Bayern-Coach nun um seinen Schützling.

„Es war klar, dass wir in der Halbzeit wechseln. Aber er war ja vorher schon ein bisschen angeschlagen, hat einen Schlag bekommen. Ich glaube mit dem Wadenbeinköpfchen hat er ein bisschen Probleme bekommen, aber ich hoffe das es nichts Schlimmeres ist“, so die Auskunft des Übungsleiters.

Wie es um Comans Einsatzfähigkeit für das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain (Hinspiel 2:3) am Dienstagabend steht, ist zunächst noch offen: „Wir müssen jetzt abwarten. Wir haben noch zwei Tage, um unsere Wunden zu lecken, wie es so schön heißt“, so Flick.

Quelle: Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!