Kingsley Coman | FC Bayern München

Coman im Pokal noch keine Option – Comeback gegen Hertha möglich

24.08.2021 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Sören Söriös | Autor: Robin Meise

Am Dienstagvormittag, beim Abschlusstraining des FC Bayern vor der anstehenden Pokalpartie gegen den Bremer SV (Mittwoch, 20:15 Uhr), konnte sich Kingsley Coman zurückmelden. Mit Blick auf seine Blessur (Einblutung im Gesäß) wird er aber nicht für die Partie gegen den Fünftligisten infrage kommen.


Das machte FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann auf der Pokalpressekonferenz der Münchener am Dienstagnachmittag deutlich: „King ist noch nicht so weit. Er hat heute das erste Mal trainiert als Neutraler. Lucas Hernández war heute auch wieder auf dem Platz als Neutraler. Aber natürlich sind beide noch keine Optionen“, erklärte der Übungsleiter.

Hinsichtlich des kommenden Wochenendes, an dem der deutsche Rekordmeister Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr) empfängt, ist aber ein Kadercomeback des französischen Flügelspielers möglich. „Bei King müssen wir fürs Wochenende schauen. Wenn alles gutgeht, wird er gegen Hertha auf jeden Fall wieder im Kader sein“, so Nagelsmann weiter.

Zur letzten Meldung vom 24. August 2021:

Coman meldet sich im Training zurück

Für den FC Bayern München geht es kommenden Mittwoch mit einer Nachholpartie im DFB-Pokal gegen den Bremer SV weiter. Im Rahmen des Abschlusstrainings vor dem Duell konnte sich laut Bild der zuletzt angeschlagene Kingsley Coman (Einblutung im Gesäß) im Kreise seiner Teamkollegen zurückmelden.

Ob es für den Franzosen direkt für einen Einsatz reicht, bleibt vorerst offen. Am Wochenende nach dem Pokalspiel geht es für die Süddeutschen in der Bundesliga gegen Hertha BSC weiter. Spätestens dann sollte Coman voraussichtlich wieder eine Alternative darstellen können.

Quelle: Pressekonferenz | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!