Kingsley Coman | FC Bayern München

Hat Liverpool Bayerns Coman im Blick?

27.06.2021 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Legday | Autor: Nils Richardt

In den letzten Monaten wurde Kingsley Coman wiederholt mit einem Abgang vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Insbesondere durch die vorerst gescheiterten Verhandlungen über eine Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags wurden die Gerüchte zuletzt befeuert.


Nachdem in diesem Zusammenhang lange Manchester United als heißester Kandidat galt, kommt nun ein weiterer Interessent aus der Premier League hinzu: Laut Sport1 soll der FC Liverpool den französischen Nationalspieler im Blick haben.

Meldungen aus Italien, laut denen der FC Bayern sogar schon ein erstes Angebot der Reds über 35 Millionen Euro abgelehnt haben soll, widerspricht der deutsche Fernsehsender jedoch. Aktuell sei das Thema noch nicht heiß. Liverpool sei aber definitiv interessiert und stehe in Kontakt mit Comans Management, so Bayern-Experte Florian Plettenberg.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.06.21

    In England hat er die Chance Meister zu werden und er hätte dann in allen 4 Topligen jeweils einen Titel geholt.
    Das kann auch nicht jeder von sich behaupten

    • 28.06.21

      Mit Bayern hat er im Vergleich zu den anderen Top Ligen die größte Chance zum wiederholten Male Meister zu werden.

    • 28.06.21

      @Marco88 Es ging in der Aussage eher darum etwas zu schaffen, dass nicht "leicht" oder "einfach" ist sondern eine besondere Leistung ;-)

    • 28.06.21

      Was ist den den Fussballern wichtig ?...
      1) Spiele ich, spiele ich nicht ? (da ist Coman bei Bayern sicher erstmal in einer besseren Position als bei Liverpool - die müsster er sich erst erarbeiten)
      2) Wie schauts mit der Kohle aus ? (ganz klar pro Liverpool, wobei das Thema Geld bei Bayern wohl mehr auf den Vergleich mit Sané als auf den eigentlich Betrag zurückzuführen ist... wer verdient schon gerne deutlich weniger als sein "gleichwertiger" Kollege - möchte ich auf Arbeit auch nicht)
      3) Spiele ich um Titel, auch in der Champions League ? (bei beiden Teams wohl ähnliche Chancen, Bayern national bestimmt nen Tick wahrscheinlicher - aber wie zuvor schon erwähnt. Manchmal wollen die Spieler ja verschiedene Titel sammeln und nicht immer nur den gleichen)
      4) ...und sonstige Dinge die verschiedensten Spielern wichtig sind sollte man nicht unterschlagen. Da gibts die tollsten Sachen... Manche wollen mit Ronaldo zusammenspielen, manche wollen zu ihrem Lieblingverein, manche wollen zu einem bestimmten Trainer, etc etc. ... Luis Figo hat einmal gesagt - ich wechsle definitiv nie nach England - ich mag das Wetter dort nicht.

  • 27.06.21

    Wäre eine ähnliche Situation wie in München.Klar kann ein Coman jedem Verein der Welt helfen aber die Konkurrenz hätte er genauso wie in München.Würde finanziell für ihn halt Sinn machen.Ich würde ihn gerne in England sehen.Verstehe aber auch nicht wirklich warum Bayern ihm nicht einfach mehr Kohle gibt.Hat mehr gezeigt als Leroy der Eckengott

  • 27.06.21

    Kann’s mir nicht vorstellen, aber wenn es passiert, dann wäre das mal maximal dumm gelaufen und mal so gar nicht Bayern-like. Geben einem Sané ein, gemessen an seiner Leistung, Mondgehalt und knausern dann bei einem langjährigen Spieler, der seinen Beitrag zu den Erfolgen der Bayern hatte (ich sage nur CL-Finale gegen Paris) und mMn auch besser war als Sané im direkten Vergleich letzte Saison.

    • 27.06.21

      Naja, selbst Sarr war nicht viel schlechter als Sané, von ein paar wenigen Spielen mal abgesehen.

    • 28.06.21

      @KorsoererSensei Folgendes Szenario:
      CL-Finale: Verletzungspech im Laufe der Saison, nichts neues beim FCB. Ein Jugendspieler, nennen wir ihn Tsubasa O., sitzt mit auf der Bank. Es ist die 85. Minute, es steht 0:0 und die einzige offensive Option ist dieser Tsubasa O. Er wird eingewechselt und macht in der 92. Minute das 1:0 und der FCB gewinnt die CL.
      Nun würdest du diesem Spieler einen 20 Mio Vertrag in den Schoß legen, nur weil er dir den Titel eingebracht hatte?
      Coman ist ersetzbar, eben auch durch dessen Gehaltswunsch. Ein Sane konnte nur so geholt werden und ich denke, dass der FCB auch mehr von ihm erhofft hatte und noch erhofft.

    • 28.06.21

      @Lundinho
      Coman hat für die Bayern aber schon mehr geleistet als nur das eine Tor im Finale.
      Daher wäre ein Gehalt auf dem Niveau von Sane für Coman verdienter als bei Sane.
      Sane ist bisher ein Totalausfall bei Bayern, wenn man bedenkt, dass er 55Mio gekostet hat und noch 17-18Mio im Jahr kostet. Gar nicht auszumalen wie absurd schlecht diese Wertung erst wäre hätte man mehr als die 55Mio bezahlt.

      Natürlich lässt sich darüber streiten welche Gehälter und Ablösen "angemessen" sind oder auch nicht, aber die Baustelle haben sich die Bayern eben selbst aufgemacht, dadurch dass eben Neuzugänge und Leihspieler mehr verdient haben als Spieler mit Verdiensten im Verein und verständlich, dass Coman dann nicht einfach zu schlechteren Bedingungen verlängert, gerade wenn er auch andere Angebote vorliegen hat.

      Und zum Thema "Bayern like" muss man wohl wirklich anmerken, dass dies in der letzten Zeit sehr arg gelitten hat... klar die Hoeness PK vor ein paar Jahren mit Bernat war sicher der Startschuss der Abwärtsspirale, aber wenn man überlegt wie mittlerweile mit verdienten Spielern umgegangen wird Bsp. Boateng oder das bei jeder Vertragsverhandlung bei der nicht direkt das Bayernangebot angenommen wird, "zufälligerweise" Details in die Öffentlichkeit geraten und der Spieler jedes Mal als der "böse gierige Arsch" dargestellt wird... das gab es in dem Ausmaß früher nicht.
      Mag auch sein, dass das ganze Geschäft als solches immer mehr abgestumpft ist, aber der ursprünglichen Definition von "Bayern like" entsprechen Sie in vielen Punkten nicht mehr.

    • 28.06.21

      Wie wurde denn mit einem verdienten Spieler wie Boateng umgegangen? Was viele bei Boateng vergessen ist, dass sein Verhalten in den letzten Jahren auch nicht immer ideal war. Es gab mehrere Warnschüsse von Seiten des Vereins ("back to earth"), dass man damit nicht mehr ganz einverstanden ist. Seine ständigen PR Trips, während Spieler wie Robben unermüdlich in der Reha fürs Comeback schuffteten... Da ist es halt irgendwie auch nicht verwunderlich, dass er es nicht mehr auf sein höchstes Niveau packte. Auch sein Verhalten nach der Meisterschaft 2019 war so ein Ding... Und dann ist so etwas natürlich keine Einbahnstraße, ein respektvolles Verhalten, weshalb sich Boateng dann auch den ein oder anderen Satz gefallen lassen musste. Das Verhältnis war beidseitig ziemlich vorbelastet, aber sicherlich nicht exklusiv von Seiten des Vereins.

      Und am Ende verlängert man schlichtweg seinen Vertrag nicht, was sportlich die einzig logische Entscheidung war.

    • 28.06.21

      @amused Natürlich haben sich Boateng und die Bayern immer mehr zerstritten wobei man den "Altherren" eben durchaus schon etwaige altmodische festgefahrene Sichtweisen unterstellen kann... Boateng war natürlich jemand der sich auch als Marke vermarktet hat und viele Projekte neben dem Fußball hat und eben eher "Societymensch" ist im Gegensatz zu anderen, aber es war jetzt ja nicht so als hätte er keine Leistungen gebracht. Am Ende war er immer noch einer der besten IVs der Bayern und war lange Zeit auch einem 80Mio Hernandez überlegen in Sachen Leistungen trotz seiner Hobbies.... Uli war er eben nur zu sehr "Hipster" und zu wenig braver Bua... Ein Müller steckt auch viel Zeit und Mühe in sein Gestüt mit seiner Frau nur ist das eben vielleicht eher das brave "Bauernjungenhobby", dass ein Uli lieber mag.... finde nicht, dass man Boateng jetzt so verwerfliche Hobbies vorwerfen kann und er war da als andere versagt haben.

      Und ging mir auch nicht darum, dass man zwangsweise mit Ihm verlängern sollte/müsste, aber die Verabschiedung nach der langen Zeit und all den Erfolgen war doch schon unwürdig... wenn das "das große Tor" bei Bayern ist dann kannste auch eher die Hintertür bei Wacker-Burghausen nehmen und so ist man früher nicht mit verdienten Spielern umgegangen und ein Matthäus und ein Hoeness sind sich auch bis heute nicht grün und trotzdem wurde er anders verabschiedet.... kann mir auch net vorstellen, dass ein Müller so verabschiedet werden würde...

      Da hat man damals mehr "Größe" gezeigt und weniger die persönlichen Eitelkeiten in den Fokus gestellt, selbst wenn man sich nicht eins war... aus einstiger Größe ist da doch viel Kindergarten geworden oder vielleicht auch Altersstarsinn.

      Vielleicht schafft Kahn es ja diese Werte wieder mehr zu leben jetzt wo die "Silberrücken" vermeintlich sich zurückziehen.

      Und ist ja nicht nur Boateng, auch die ganze Story um Alaba, der bei all seiner offensichtlichen Gier trotzdem anders hätte behandelt werden können und es ist schon ein komischer Zufall, dass bei all denen mit denen man sich nicht adhoc einig wird immer "Details" publik werden, die den Spieler erstmal in ein schlechtes Licht rücken...
      Denke vor einigen Jahren wäre das ggf. noch anders gelöst worden, denn Bayern hat auch immer mal Spieler an andere Vereine verloren.

    • 28.06.21

      Geht überhaupt nicht um die Hobbys an sich. Die geht niemanden etwas an. Da kann er auch Briefmarken sammeln oder Tauben züchten. Ist sein Ding.

      Wenn man aber den Eindruck bekommt, dass seine Leistungen unter diesem Hobby leiden, weil er eben nicht mehr immer zu 100% fokussiert ist (und diesen Eindruck hatte man sehr wohl bei seinen ständigen PR-Reisen mit JayZ), dann ist das ein Problem. Und Boateng änderte an diesem Problem nicht viel. Und dass seine Leistungen trotzdem gut gewesen sein sollen, da bin ich definitiv anderer Ansicht. Man hat ihm mehrfach (auch irgendwann öffentlich) darauf hingewiesen, dass das so nicht weitergeht, wenn die Leistungen nicht wieder passen.

      Am Ende haben beide Seiten zu diesem Verhältnis beigetragen und dass man sich trennt war unvermeidbar. Ich sehe nun lediglich den Grund nicht, wo das ein Beispiel dafür sein soll, wie man mit verdienten Spielern umgeht. Ich gehe sehr schwer davon aus (und hoffe das auch als Fan), dass Kahn das ebenso wenig anders sehen wird.

  • 27.06.21

    Karriereende noch vor 30, wenn er in die PL wechselt..

  • 27.06.21

    Bitte kauft ihn

  • 27.06.21

    Was ist denn mit Salah und Mane?