Kingsley Coman | FC Bayern München

Coman wohl kein Kandidat für die Startelf

06.08.2020 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Aufeinandertreffen mit dem FC Chelsea (Hinspiel 3:0) wird der FC Bayern München am kommenden Samstag (21:00 Uhr) voraussichtlich nicht oder nur eingeschränkt auf die Dienste von Kingsley Coman setzen können. Der Franzose klagt laut "kicker"-Angaben derzeit über leichte muskuläre Probleme und legt daher seit Mittwoch eine Pause im Teamtraining ein. Tags darauf absolvierte er eine nur 20-minütige, lockere Laufeinheit.


Die Blessur soll jedoch keine längere Zwangspause nach sich ziehen. Denn der französische Nationalspieler soll bereits am Freitag bei der Abschlusseinheit wieder einsteigen. Eine Nominierung für die Startformation werde Trainer Hansi Flick allerdings zu riskant sein, um Coman nicht in eine schlimmere Verletzung laufen zu lassen.

Als potenzieller Ersatz könnte möglicherweise Philippe Coutinho einspringen, da Neuzugang Leroy Sané für die restlichen Duelle in der Königsklasse nicht spielberechtigt ist. Ivan Perišić (Inter Mailand) steht nach kurzzeitig verlängerter Leihe gewiss ebenfalls noch zur Verfügung.

Auf die leichte Schulter nimmt der Coach die Aufgabe gegen die Engländer trotz der guten Hinspielbilanz (3:0-Sieg) zudem nicht: "Wir wissen, welchen Verlauf Spiele nehmen können".

Quelle: kicker | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!