Kingsley Coman | FC Bayern München

Nagelsmann: Coman „fehlen ein paar Pro­zentpunkte“

04.11.2022 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei Kingsley Coman hat sich das Blatt nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel (vier Wochen Pause) ein wenig gewendet. Zu Saisonbeginn noch stark, gehört er aktuell nicht zur Stammformation des FC Bayern München. Das liegt zum einen daran, dass es Serge Gnabry auf seiner Position gegenwärtig sehr gut macht, aber auch er selbst wird immer wieder durch Kleinigkeiten aus der Bahn geworfen.


Julian Nagelsmann erklärte das kleine Formtief des Franzosen mit seinen wiederkehrenden muskulären Problemen in den vergangenen Wochen. Deswegen sei er „nicht ganz frei im Kopf“ gewesen. „King hat einfach eine große Historie, was Verletzungen muskulärer Natur angeht“, so der Bayern-Coach.

Durch seine Beschwerden sei Coman in gewissen Situationen immer wenig vorsichtiger gewesen, „konnte dann auch längere Zeit nicht so viel sprinten, wie es vonnöten ist“. In den Spielen würden vermehrt Krämpfe beziehungsweise Muskelverhärtungen auftreten. Kurz gesagt: Coman ist momentan nicht voll fit!

Nagelsmann: „Dann ist er unersetzlich für uns!“

Da der Sprint eine seiner großen Qualitäten ist und er diesen teils nicht mit voller Überzeugung ausführen kann, „fehlen einfach ein paar Prozentpunkte in gewissen Situationen“, erklärte Nagelsmann. Der Coach wisse aber, dass es Coman besser könne, „als er es aktuell macht“ und wisse auch, dass es wieder bergauf gehen wird. „Er muss einfach die maximale Frische in der Muskulatur spüren, um an sein Leistungsoptimum zu kommen und dann ist er unersetzlich für uns!“

Übersetzt auf die Startelf heißt das, dass aktuell andere Spieler den Vorzug erhalten. So ist davon auszugehen, dass Gnabry auf rechts wieder starten darf. Durch die anstehende Englische Woche wird aber auch Coman wieder zu seiner Chance kommen. Ob er dann wieder ansatzweise zu seiner Bestform findet, bleibt abzuwarten. Spätestens zur Rückrunde werden die Karten neu gemischt.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!