Kingsley Coman | FC Bayern München

Star­telfga­ran­tie für Coman – Nagelsmann ordnet Fall Gnabry ein

27.01.2023 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Am Wochenende darf sich Kingsley Coman über einen Platz in der ersten Elf des FC Bayern München freuen. Cheftrainer Julian Nagelsmann sprach dem Offensivakteur, der nach seiner Einwechslung gegen Köln für ordentlich Schwung sorgte, für das Topspiel gegen Eintracht Frankfurt eine Startelfgarantie aus.


Konkurrent Serge Gnabry, der wegen eines Frankreich-Trips zu einer Fashionveranstaltung zuletzt von der obersten Etage einen auf die Finger bekam, musste sich hingegen Kritik gefallen lassen.

„Ich habe ja schon gesagt, dass ich dieses Boulevardthema nicht so hoch hänge. Dass das natürlich groß wird, liegt an der Leistung danach, wie du auftrittst. Das war gegen Köln nicht überragend“, ordnete der Trainer im Zuge der Pressekonferenz die Situation rund um Gnabry ein. „Wir haben ein gutes Gespräch gehabt. Ich habe ihm meine Sicht der Dinge erklärt und habe ihm auch erklärt, dass die Auswechslung nichts mit Paris zu tun hatte, sondern einfach eine sportliche Entscheidung war.“

Die weitere Entscheidungsfindung fällt nun zugunsten Comans aus: „Wir hatten mit King einen auf der Bank, der es auch gut gemacht hat und morgen beginnen wird. Und der natürlich auch sagt: Warum spiele ich nicht von Anfang an?“

Gnabry bleibt somit nur das Startelfduell mit Leroy Sané um die zweite Flügelposition.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!