Kingsley Ehizibue | 1. Bundesliga

Nach Kopftreffer: Verdacht auf Gehir­nerschütte­rung

12.04.2021 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Kurz vor der Halbzeitpause im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:3) war Schluss für Kingsley Ehizibue: Der Rechtsverteidiger des 1. FC Köln stieß mit Jonathan Burkardt zusammen, wurde am Kopf behandelt und blieb folglich in der Kabine. Wie Ex-Trainer Markus Gisdol nach der Partie sagte, handelt es sich beim 25-Jährigen wohl um eine ernstere Verletzung.


„Das war ein extrem heftiger Zusammenprall und er war in der Halbzeit auch wirklich richtig durch den Wind, ein Stück weit verwirrt”, konnte der Übungsleiter keine guten Nachrichten übermitteln. Laut Gisdol habe sich auch nach dem Spiel der Zustand von Ehizibue nicht wirklich gebessert. „Da gehe ich erst mal von einer Gehirnerschütterung aus. Es hat gerade nicht gut ausgesehen.“

Weitere medizinische Checks sind noch nicht erfolgt, sodass aktuell nicht abzusehen ist, ob und wie lange der Rechtsfuß den Rheinländern fehlen wird.

Zur letzten Meldung vom 11. April 2021:

Ehizibue nach Kopftreffer ausgewechselt

Der 1. FC Köln muss im Abstiegsduell mit dem FSV Mainz 05 zur Pause wechseln. Kingsley Ehizibue war in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zu Bode gegangen nachdem ihn die Schulter eines Gegenspielers im Gesicht getroffen hatte.

Anschließend wurde der Niederländer länger am Kopf behandelt und ging schon vor dem Halbzeitpfiff in Begleitung des medizinischen Personals in die Kabine. Zum Seitenwechsel kam Ehizibue dann nicht mehr zurück und wurde im zweiten Durchgang von Ismail Jakobs ersetzt.

Quelle: Pressekonferenz | Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,16 Note
4,00 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
16
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!