Kingsley Ehizibue | 1. Bundesliga

Ad­duktorenprob­le­me bei Ehizibue

19.10.2021 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der vergangene Freitag war für Kingsley Ehizibue gleich doppelt bitter: Zum einen verlor der Niederländer zusammen mit seinen Teamkollegen vom 1. FC Köln die Partie gegen die TSG Hoffenheim deutlich mit 0:5, zum anderen erfolgte die Auswechslung des Außenverteidigers in der 75. Minute aufgrund einer Blessur.


Wie der Geissblog berichtet, hatte sich Ehizibue nach einem langen Schritt an den Adduktoren wehgetan. Wegen der Beschwerden musste der 26-Jährige dann ausgewechselt werden. Für ihn kam Noah Katterbach in die Partie.

Ehizibue als Ersatz für Linksverteidiger Hector eingesprungen

Die Saisonpremiere für den deutschen U21-Nationalspieler. Für Katterbach waren die paar Minuten gegen die TSG die ersten Pflichtspielminuten bei den FC-Profis in dieser Spielzeit. Der 20-Jährige wurde überhaupt zum ersten Mal in einem Pflichtspiel dieser Runde von Cheftrainer Steffen Baumgart in den Kader berufen, nachdem das Abwehrtalent zuletzt bei der U23 im Einsatz war.

Möglicherweise könnte Katterbach auch am nächsten Wochenende im Kölner Bundesligaaufgebot stehen, wenn es im rheinischen Duell gegen Bayer Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr) geht. Hinter der Einsatzfähigkeit von Ehizibue, der nach dem Ausfall von Jonas Hector als linker Außenverteidiger in die Bresche springen musste, ist auf jeden Fall erst einmal ein Fragezeichen zu setzen.

Eine mögliche Chance für Katterbach? Die Domstädter hoffen aber vor allen Dingen auf die Rückkehr ihres zuletzt erkrankten Kapitäns Hector. Er wird diese Woche im Training erwartet.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,16 Note
4,00 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
16
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!