Kingsley Ehizibue | 1. Bundesliga

Ehizibue spielt „große Rolle“ in Baumgarts Über­le­gun­gen für München

20.08.2021 - 17:14 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bei seinen beiden bisherigen Bundesliga-Auftritten gegen den FC Bayern bot Steffen Baumgart mit seinen Mannschaften immer Spektakel: Zweimal trat der Coach mit dem SC Paderborn gegen die Münchener an, zweimal gab es am Ende eine 2:3-Niederlage mit vielen Chancen auf beiden Seiten.


Auch bei seiner neuen Station, dem 1. FC Köln, will Baumgart das anstehende Spiel gegen den FC Bayern (Sonntag, 17:30 Uhr) wieder mutig angehen – wenn möglich mit besserem Ergebnis. Dafür verfolgt er einen klaren Plan, der extrem auf die Physis seiner Spieler setzt.

Schlagt daher die Stunde von Kingsley Ehizibue? Der Rechtsverteidiger musste sich am 1. Spieltag gegen die Hertha (3:1) noch mit einem Bankplatz zufriedengeben. Doch gegen die linke Seite der Bayern, die unter anderem mit Alphonso Davies extrem viel Speed mitbringt, könnte sein Tempo nun benötigt werden.

Auf die Frage, welche Rolle der Niederländer in seinen Planungen für Sonntag spielt, ließ Baumgart wissen: „Eine große.“ Angesichts der Kürze seiner Antwort fügte er mit einem leichten Grinsen an: „Und damit brauche ich das jetzt nicht weiter erklären.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,16 Note
4,00 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
16
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!