Kingsley Schindler | 1. Bundesliga

Schindlers „Ein­satzchan­cen sind bei null“

22.04.2022 - 10:14 Uhr Gemeldet von: epps | Autor: Bennet Stark

Es reicht noch nicht für Kingsley Schindler. Zu lange war er aus dem Trainingsbetrieb raus, um für das kommende Spiel des 1. FC Köln eine Option darzustellen. Das ließ Steffen Baumgart durchblicken.


„Seine Einsatzchancen sind bei null“, so der FC-Trainer unmissverständlich. Zumindest, was die Bundesligamannschaft betrifft. Spielpraxis wird Schindler dafür womöglich beim Unterbau sammeln.

Der Außenbahnspieler hatte zuletzt wegen privater Gründe vier Bundesligapartien verpasst. Erst seit einigen Tagen ist er wieder im Training. „Er ist sehr gut drauf. Er ist jetzt wiedergekommen und hat jetzt in der Woche gut auf das Training angesprochen“, bilanzierte Baumgart. Wenn alles gut laufe, komme er Samstag vielleicht bei der U21 zum Einsatz.

„Und dann“, blickte er voraus, „wird er für nächste Woche wieder ein Kandidat für den Kader sein und dementsprechend fürs Spielen.“ Aber nicht am anstehenden Wochenende, wenn es für die Kölner Profis gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30) geht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,93 Note
4,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
18
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!