Kingsley Schindler | 1. Bundesliga

Schindler vor Europa-Conferen­ce-Lea­gue-Auftakt leicht angeschlagen

08.09.2022 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Kingsley Schindler ist vor dem Hintergrund des Fehlens von Stammkraft Benno Schmitz gerade auf der rechten Abwehrseite des 1. FC Köln gesetzt. Doch auch der 29-Jährige war zuletzt nicht ganz beschwerdefrei, wie FC-Cheftrainer Steffen Baumgart vor dem Europa-Conference-League-Start gegen den OGC Nizza (Donnerstag, 18:45 Uhr) verriet.


„Wir haben mit Tidiane Toure einen mehr mitgenommen, weil King einfach noch Probleme hatte. Das sieht heute aber alles sehr gut aus. Deshalb gehen wir davon aus, dass er spielt“, so der Übungsleiter, der sich damit aber auch optimistisch zeigte.

Schindler hatte zuletzt in Abwesenheit von Schmitz (Sprunggelenksverletzung) zweimal in Folge in der Startelf der Rheinländer gestanden. Gegen Nizza fehlt Schmitz noch. Für das Wochenende, an dem Köln den 1. FC Union Berlin (Sonntag, 15:30 Uhr) empfängt, könnte es beim Abwehrmann womöglich aber wieder reichen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,93 Note
4,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
18
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!