Kingsley Schindler | 1. Bundesliga

Schindler steht Köln erneut nicht zur Verfügung

31.03.2022 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Besetzung des Postens hinten rechts ergibt sich beim 1. FC Köln in dieser Woche von allein. Neben Benno Schmitz (Oberschenkelverletzung) muss Steffen Baumgart auch auf Kingsley Schindler verzichten, wie sich am Donnerstag herausstellte. Den Ausfall verkündete der FC-Trainer im Vorgespräch zum Union-Spiel.


Schindler hatte schon das Remis gegen Dortmund (1:1) vor eineinhalb Wochen wegen einer privaten Angelegenheit verpasst. Und das ist laut Klubangaben auch der Grund für seinen erneuten Ausfall. Durchgehend abwesend war der Außenspieler allerdings nicht: Zwischenzeitlich war er zurück im Kölner Trainingsbetrieb, wie der Geissblog berichtet.

Infolge der Ausfälle erhält Kingsley Ehizibue erstmals seit dem 8. Spieltag (bzw. seit dem Pokal-Achtelfinale) eine Bewährungschance in der Startelf.

Quelle: Pressekonferenz | geissblog.koeln | fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,93 Note
4,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
18
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!