Kingsley Schindler | 1. Bundesliga

Nürnberg mit Interesse an Schindler?

19.11.2018 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Inlavedu | Autor: Max Hendriks

Vergangene Saison in der Relegation noch knapp den Sprung mit Holstein Kiel in die erste Bundesliga verpasst, blieb Kingsley Schindler im Gegensatz zu manch anderem Leistungsträger auch über die Sommerpause hinaus bei den Störchen. Angesichts des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrages des Rechtsaußen könnte der Abschied aus Kiel aber lediglich aufgeschoben sein.


Wie der "kicker" nun berichtet, habe der 1. FC Nürnberg den 25-Jährigen ins Visier genommen. Kiels Sportdirektor signalisiert in Bezug auf das bald öffnende Wintertransferfenster allerdings bereits trotz der wohl letzten Chance auf eine Ablösezahlung für Schindler, dass für die Kieler "ein Verkauf aktuell keine Rolle" spiele.

FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann äußerte sich zwar noch nicht zu der Personalie, ließ aber laut "Nürnberger Nachrichten" durchblicken, dass der Klub durchaus gewillt ist, in der Winterpause noch einmal personell nachzulegen: "Wir haben einen gewissen Spielraum im Etat offengelassen, um im Winter noch was zu tun", so der Funktionär, der nach schnell integrierbaren Akteuren mit Bundesliganiveau Ausschau halten will.

Auch dem Regionalblatt zufolge werde eine Verpflichtung Schindlers schon länger angestrebt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,93 Note
4,30 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
18
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!