Klaas-Jan Huntelaar | 1. Bundesliga

Abschied im Sommer ist offiziell

12.04.2017 - 20:31 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Nach sieben Jahren Zusammenarbeit wird das Arbeitsverhältnis von Klaas-Jan Huntelaar und dem FC Schalke 04 im Sommer ein Ende nehmen. Dies verkündete Sportchef Christian Heidel heute offiziell. War die Zukunft des Stürmers bis zuletzt noch offen, hat er "für sich nun aber wohl eine Entscheidung getroffen", berichtete Heidel auf der Vereinswebsite: "Wir alle wissen, dass Klaas-Jan kein Spieler ist, der sich gern auf die Bank setzt. Er möchte spielen. Wir respektieren und akzeptieren das."


Der "Hunter" kam 2010 unter Felix Magath zeitgleich mit Rául nach Gelsenkirchen (14 Millionen Euro Ablöse), mit dem er zwei Jahre lang einen der renommiertesten Doppelstürme der Schalker Geschichte bildete. Zuvor war er unter anderem beim AC Mailand und für Real Madrid aktiv. Seinen größten Erfolg im Pott feierte er 2011 mit dem Gewinn des DFB-Pokals. Ein weiteres Highlight war etwa das Erreichen des Champions-League-Halbfinals 2011, nachdem sich die Schalker im Viertelfinale gegen Vorjahresgewinner Inter Mailand mit 7:3 durchsetzten. Außerdem wurde er 2012 mit 29 Treffern Torschützenkönig der Bundesliga.

Für die Knappen verwandelte er in insgesamt 234 Partien 125 Tore und bereitete 35 weitere Treffer vor. Wie es mit Huntelaar weitergehen wird, ist momentan noch nicht bekannt. Zuletzt liebäugelte der 33-Jährige Niederländer im Gespräch mit dem "Telegraaf" sogar mit einem Karriereende.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.04.17

    "Wir alle wissen, dass Klaas-Jan kein Spieler ist, der sich nicht gern auf die Bank setzt." Doppelte Verneinung? Also sitzt er gerne auf der Bank?

  • 12.04.17

    Es ist ja echt schade. Der Hunter war sicherlich einer der ganz großen Schalker Spieler, das beweisen ja schon die Fakten im Artikel. Er hatte sicherlich in seinen guten Jahren keinen geringen Anteil daran, dass Schalke zu den ersten Hausnummern in der BuLi gehörte.
    Ob es dann in den letzten Jahren am Alter lag oder am Wandel des Fußballs sei mal dahin gestellt. Ihm gebührt trotzdem größter Respekt und Dankbarkeit von Schalker Seite.
    Ich würde ihm gönnen noch mal die holländische Liga aufzumischen ;)