Klaas-Jan Huntelaar | 1. Bundesliga

Einsatz fraglich: Huntelaar kämpft weiterhin mit Wadenprob­le­men

05.02.2021 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Schmenning Kowalski | Autor: Nils Richardt

Als großer Hoffnungsträger für die Rückrunde wurde Klaas-Jan Huntelaar im Januar zum FC Schalke 04 zurückgeholt. Doch bislang konnte er im Abstiegskampf noch nicht helfen: Gegen Köln und Bayern musste er noch aufgrund einer Wadenblessur aussetzen, dann reichte es gegen Bremen immerhin für zehn Minuten.


Doch im Pokal pausierte der Niederländer erneut. Und auch im nächsten Bundesligaspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) ist sein Einsatz nicht gesichert: "Bei Huntelaar sind noch weitere Abklärungen vonnöten. Es ist eine diffizile Wadenverletzung, da dürfen wir einfach nichts riskieren", erklärte Christian Gross bei seinem Personalupdate am Freitag.

Wenn es geht, soll der Angreifer aber unbedingt dabei sein: "Ich hoffe, dass er es mindestens auf die Bank schafft morgen – denn wir brauchen Zählbares", so der Wunsch des Schalke-Trainers.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,71 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!