Klaas-Jan Huntelaar | 1. Bundesliga

Hun­te­laar-Transfer zum FC Schalke offenbar auf der Zielgeraden

18.01.2021 - 19:26 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie mehrere Medien überstimmend berichten, befindet sich der Wintertransfer von Klaas-Jan Huntelaar von Ajax Amsterdam zum FC Schalke momentan offenbar auf der Zielgeraden. Der niederländischen Sturmroutinier, der bereits von 2010 bis 2017 das Trikot der Knappen überstreifte (175 Bundesligaspiele – 82 Tore), soll gegenwärtig den Medizincheck auf Schalke absolvieren.


"Sport1" schreibt dazu, dass noch am heutigen Montag die Rückkehr des 37-Jährigen per "Vertragsunterschrift besiegelt" werden soll. Und am Dienstagvormittag soll Huntelaar demnach erstmals wieder im königsblauen Outfit trainieren. Von "Sky" heißt es dazu ebenfalls, dass offenbar nur noch der obligatorische Medizincheck ausstehe. Eine offizielle Verkündung seitens der Klubs wird dementsprechend spätestens im Laufe des Dienstags erwartet.

Die Schalke-Fans müssen sich also wohl nur noch ein wenig gedulden. Bleibt die Frage, wann S04-Chefcoach Christian Gross auf den Neuzugang zurückgreifen könnte. Potenziell könnte Huntelaar am Mittwoch, wenn es für den Revierklub gegen den 1. FC Köln (Anstoß: 18:30 Uhr) geht, sein Comeback feiern. Allerdings zeigte sich Gross am zurückliegenden Sonntag auf der Pressekonferenz nach der 1:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt diesbezüglich eher zurückhaltend.

"Wir bemühen uns, aber ob es klappen wird, das wird sehr, sehr eng, glaube ich. Vielleicht kann er dann auf die Bank, aber es ist noch alles offen, ob der Transfer überhaupt die Bühne geht", erklärte der Fußballlehrer aus der Schweiz. Der Transfer scheint nun aber nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Über seine Einsatzfähigkeit wird dann wohl morgen entschieden.

Quelle: sport1.de | twitter.com | Pressekonferenz | vi.nl

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,71 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!