Klaas-Jan Huntelaar | 1. Bundesliga

Huntelaar ist bereit für einen Teileinsatz

29.01.2021 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Winterneuzugang Klaas-Jan Huntelaar hatte nach seiner Ankunft beim FC Schalke 04 zunächst noch über Probleme im Wadenbereich geklagt. Der 37 Jahre alte Angreifer meldete sich inzwischen aber im Training zurück und steht gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) zur Verfügung.


"Erfreulicherweise reist er mit. Und es ist vorgesehen, dass er mit Sicherheit einen Teileinsatz hat", so S04-Cheftrainer Christian Gross am Freitag im Zuge einer Medienrunde über den Niederländer.

Huntelaar selbst erklärte, dass er nach seiner Blessur noch etwas aufgebaut werden müsse, um dann in naher Zukunft wieder über volle Distanz gehen zu können.

"Ich freue mich immer zu spielen. Bei Ajax war ich zuletzt ein bisschen an der Wade verletzt." Nachdem er nun wieder teilweise mit dem Team trainieren konnte, steht für ihn heute noch das Abschlusstraining bevor. "Und dann geht es nach Bremen", gab Huntelaar zu Protokoll.

Auch Doppelspitze mit Hoppe ein Thema

Doch auch wenn Huntelaar im Laufe der nächsten Wochen wieder für Einsätze über 90 Minuten infrage kommt, muss sich Senkrechtstarter Matthew Hoppe, der fünf Treffer in den vergangenen fünf Ligaspielen erzielte, wohl erstmal keine größeren Gedanken über seinen Platz in der Startelf machen.

So sei nach Angaben des Trainers auch eine Doppelspitze ein Thema bei S04: "Das schließe ich in keiner Weise aus. In der Grundformation sicher nicht. Je nach Stand der Dinge, je nach Spielstand, ist das selbstverständlich eine Möglichkeit", ließ Gross durchblicken. Auch nach einer Einwechslung Huntelaars könnte Königsblau mit einer Doppelspitze agieren.

"Wobei dann die Aufgabenverteilung klar ist, dass Klaas-Jan dann die klare Sturmspitze ist und Hoppe sein Spiel ein bisschen ändern müsste. Aber die Option besteht."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!