Klaas-Jan Huntelaar | 1. Bundesliga

Rückkehr zu Ajax

01.06.2017 - 14:57 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Lange, bevor endgültig klar war, dass es zwischen Klaas-Jan Huntelaar und dem FC Schalke 04 nicht zu einer Zusammenarbeit über Sommer 2017 hinaus kommt, wurde der Niederländer wiederholt mit seinem ehemaligen Verein Ajax in Verbindung gebracht, für den er bereits zwischen 2006 und 2008 auf Torejagd ging.


Nun ist die Rückkehr nach Amsterdam endgültig besiegelt: Ajax hat bestätigt, dass der 33 Jahre alte Stürmer seine Karriere beim Europa-League-Finalisten fortsetzen wird. Er erhält einen Vertrag über eine Spielzeit.

"Ich bin froh, dass sich Klaas-Jan für Ajax entschieden hat, denn wir waren einige Jahre an ihm interessiert. Bertrand Traoré kehrt zu Chelsea zurück und wir brauchen zwei gute Stürmer. Wir bekommen mit Klaas-Jan einen erfahrenen Spieler, der den Klub gut kennt. Er ist fit und wird erfolgreich bei Ajax sein, aber er weiß, was wir von ihm erwarten. Kasper Dolberg ist unser Stürmer Nummer eins. Ich bin jedoch sicher, Klaas-Jan wird eine wichtige für Ajax einnehmen – auf dem Spielfeld und außerhalb", erklärte nach Vereinsangaben Sportdirektor Marc Overmars.

Huntelaars Arbeitspapier in Gelsenkirchen läuft Ende Juni nach sieben Jahren Vereinszugehörigkeit aus, er kommt somit ablösefrei zum niederländischen Vizemeister.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,71 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE