Klaas-Jan Huntelaar | 1. Bundesliga

Vertragsgespräche keine Priorität

06.02.2017 - 16:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Stürmer Klaas-Jan Huntelaar spielt bereits seine siebte Saison beim FC Schalke 04. Nach aktueller Vertragslage ist es seine letzte Spielzeit in Gelsenkirchen: Das Arbeitspapier endet im Sommer und eine Option auf eine automatische Verlängerung bei Absolvierung von 50 Prozent aller Pflichtspiele ist noch nicht in Kraft getreten. Der 33-Jährige steht aktuell bei zehn von wettbewerbsübergreifend 27 möglichen Saisoneinsätzen, wobei zwei dieser Auftritte unterhalb der 45-Minuten-Marke blieben und somit im Sinne der Klausel nur als halbes Spiel zählen.


Darüber, wie es für ihn im Sommer weitergeht, macht sich der Niederländer momentan ohnehin nur nachrangig Gedanken. "Ich will mich jetzt erst mal vollständig auf meine Rückkehr fokussieren", wird Huntelaar auf der Homepage seiner Berateragentur Soccer Vision zitiert. Denn die letzten Monate können noch wertvoll sein für den Revierklub. Danach müsse man sich zusammensetzen und sprechen, "aber das hat für mich erst einmal keine Priorität". Seine grundsätzliche Wertschätzung für die deutsche Beletage lässt der Torjäger aber weiterhin durchschimmern.

Schalke belegt im Bundesligatableau zurzeit den zwölften Tabellenplatz, mit einem größeren Abstand nach oben zu den internationalen Rängen (11 Punkte) als zum Relegationsplatz (6). Nach überstandenem Außenbandanriss im Knie und der damit einhergehenden dreimonatigen Abstinenz im Mannschaftstraining will Huntelaar möglichst bald wieder angreifen. "Meine Muskeln müssen sich noch an die Belastung gewöhnen", konstatiert er wenige Tage nach erstmaliger vollumfänglicher Teilnahme am Teamtraining. Auf dem Weg zum Comeback sei er jetzt in der letzten Phase, so der Angreifer, was immer ein schönes Gefühl sei, "dann beginnt es wieder zu kribbeln".

Quelle: soccervision.nl

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.02.17

    China wäre aus seiner Lage die beste Option leider.

    • 07.02.17

      wieso China?
      Glaube Geldsorgen hat er nicht und er wird wohl nicht nach China gehen wenn er als einen der größten Vorteile bei Schalke hat, nah an seiner Heimat zu sein und sogar in Holland wohnen zu können?
      Wenn er wechselt geht es zu Ajax, dass war doch schon immer mal wieder im Gespräch...dabei gehts nicht ums Geld sondern ums Spielen und eben nah an "zu Hause" zu sein.

    • 07.02.17

      Tevez hatte auch nie Geldsorgen und auch er war sehr Heimatverbunden, weshalb er ja eigentlich dem Topfußball den Rücken kehrte, da es dort immer mehr nur ums Geld ging. Resultat sollte bekannt sein. Denke, auch Huntelaar stellt ab einem gewissen Gehalt seinen Wohnwagen nach China.

    • 07.02.17

      China. So ein Bullshit. Gerade Huntelaar, der mit seiner Familie immer noch im Heimatdorf Hummelo lebt und täglich pendelt. Klar, der wird nach China wechseln um noch ordentlich Schotter zu verdienen?! Manchmal überlegt man halt wirklich nicht, sonder pulvert die Standardphrasen raus, ohne über den Menschen dahinter nachzudenken...
      Wenn Huntelaar nochmal wechselt, dann sehr wahrscheinlich in die niederländische Liga...

      Schließe mich da voll @rockin an

    • 07.02.17

      "Wahrscheinlicher" sehe ich das auch, aber sollte ein Verein auf die Idee kommen ihm einen 12+ Vertrag anzubieten, kann da sicher auch nochmal ein Auslandsemester drin sein. Ich würde so etwas einfach nicht mehr gänzlich ausschließen. Man sieht doch immer wieder wie schnell das geht.

  • 06.02.17

    Na denke er wird selbst merken, dass er nicht mehr der ist der er mal war und vermute mal, dass er auch ganz gut einschätzen kann wie gut seine Chancen stehen wenn Embolo wieder fit ist.
    Denke wäre ein guter Zeitpunkt für die "Rente" nach Holland zu wechseln und dort noch etwas auf anderem Niveau zu kicken aber wäre für Ihn ja auch eine Ohrfeige bzw. unwürdig zu verlängern und nur auf der Bank zu sitzen.