Klaus Gjasula | SV Darmstadt 98

"Im Moment einer der besten Spieler"

24.09.2019 - 21:29 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Zu Beginn der Sommervorbereitung noch als einer der möglichen Anfangself-Wackelkandidaten angesehen, hat Klaus Gjasula seinen Platz in der Zentrale mittlerweile sicher. Bisher machte er seine Sache nach Ansicht von Cheftrainer Steffen Baumgart sogar so gut, dass er sich nun ein Sonderlob abholte.


"Klaus macht Spiele, die ihm keiner zugetraut hat. Er ist im Moment einer der besten Spieler, die wir haben, gibt immer Vollgas und wir werden nicht versuchen, ihn zu verändern", so Baumgart, der mit letzterem meint, dass er seine Spielweise aufgrund seiner vielen Gelben Karten – mittlerweile sind es vier – nicht umstellen muss.

Gjasula dürfte also erst einmal weiterhin gesetzt sein. Möglich aber, dass der 29-Jährige am übernächsten Spieltag im wichtigen Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 ausfällt, falls er am Wochenende jetzt als erster Spieler in der laufenden Bundesligasaison und zu einem sehr frühen Zeitpunkt seine fünfte Gelbe kassiert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!