Kō Itakura | Borussia Mönchengladbach

Gladbachs Itakura trägt Blessur davon

01.02.2024 - 08:46 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Kō Itakura hat sich beim Asien-Cup im Duell mit Bahrain (3:1) in der Nachspielzeit eine Blessur im linken Wadenbereich eingehandelt. Etwas Schlimmeres scheint es aber nicht zu sein.


Der Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach handelte sich die Probleme kurz vor dem Abpfiff während eines Luftzweikampfes ein, woraufhin er humpelnd den Platz verließ.

Allzu große Sorgen bestehen beim Spieler selbst nicht: „Ich hatte am Ende nicht mehr viel Kraft“, sagte Itakura nach dem Duell, „es ist wahrscheinlich eine Prellung.“ Seinem Gefühl nach dürfte es sich nur um eine Kleinigkeit handeln. „Ich habe noch zwei Tage Zeit, also wird es wahrscheinlich okay sein.“

Ob es für den japanischen Nationalspieler tatsächlich gut ausgeht, bleibt angesichts des eng getakteten Spielplans beim Turnier dennoch abzuwarten. Bereits am Samstag geht es für Itakura im Viertelfinale gegen den Iran weiter.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,39 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!