Kō Itakura | Borussia Mönchengladbach

Itakura nach Aus im Asien-Cup zurück im Glad­bach-Trai­ning

06.02.2024 - 09:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Mönchengladbach kann ab sofort wieder mit Kō Itakura planen. Der Innenverteidiger hat sich am Samstag im Viertelfinale des Asien-Cups gegen den Iran aus dem Turnier verabschiedet und trainierte laut BILD-Informationen bereits am Montag wieder mit dem Team von Coach Gerardo Seoane.


Somit ist es durchaus denkbar, dass der Japaner bereits im Pokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (Mittwoch, 20:45 Uhr) auf einen Einsatz kommt, ehe am Samstag das Bundesligaspiel gegen den SV Darmstadt 98 auf dem Programm steht. Für Itakura ist es nach dem Asien-Aus das zweite Viertelfinale innerhalb weniger Tage.

Allerdings hat sich in Abwesenheit des 27-Jährigen eine neue Situation ergeben: Marvin Friedrich spielte zuletzt stabil, weshalb er auch im DFB-Pokal das Vertrauen von Anfang an bekommen könnte. Im Normalfall sollte sich Leistungsträger Itakura über kurz oder lang aber wieder festspielen.

Quelle: bild.de | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,39 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!