Kō Itakura | Borussia Mönchengladbach

FC Schalke 04 bestätigt Itaku­ra-Abschied

31.05.2022 - 16:33 Uhr Gemeldet von: Reav- | Autor: Robin Meise

Laut übereinstimmenden Medienberichten (unter anderem Sport1, Bild) gehen der FC Schalke 04 und Kō Itakura getrennte Wege. Der Aufsteiger hat demnach nicht die finanziellen Mittel, um die Kaufoption für den Defensivmann zu ziehen. Genannt wurde ein Betrag von rund sechs Millionen Euro, der an Manchester City gezahlt werden müsste. Sein Vertrag in England gilt bis 2023.


In der Bundesliga könnte der Japaner zur kommenden Saison aber dennoch zu finden sein. Die TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt sind an den Diensten Itakuras interessiert. Auch der SC Freiburg oder der Celtic FC wurden zuletzt als mögliche Abnehmer gehandelt.

Update: Der FC Schalke 04 hat den Abschied Itakuras am Dienstag offiziell bestätigt. „Wir hätten Kō gerne als Teil unserer Bundesliga-Mannschaft gesehen, allerdings war dies aus finanziellen Gründen leider nicht möglich“, erklärte Sportchef Rouven Schröder.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,39 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!