Kō Itakura | Borussia Mönchengladbach

Wegen Ausstiegsklau­sel: Gladbach droht Itaku­ra-Ver­lust im Sommer

18.01.2024 - 14:39 Uhr Gemeldet von: MarvinGnzle | Autor: Robin Meise

Bei Kō Itakura sind Borussia Mönchengladbach hinsichtlich eines möglichen Sommertransfers die Hände gebunden. Laut Sky ist eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag (bis 2026) verankert, die ihm einen Abschied für zehn bis 15 Millionen Euro ermöglichen würde. Diesem Szenario will der Bundesligist aber entgegenwirken.


Eine vorzeitige Verlängerung, die sicherlich nur durch eine Verbesserung seiner derzeitigen Bezüge von der Hand ginge, sei der Schlüssel, um den Japaner über den Sommer hinaus in den eigenen Reihen zu halten. Ob das gelingt, bleibt aber abzuwarten.

Denn der Innenverteidiger, der gegenwärtig am Asien-Cup teilnimmt, hat den einen oder anderen vielversprechenden Klub für die Fortsetzung seiner Karriere in der Hinterhand. Laut Transferexperte Fabrizio Romano gab es zuletzt Interesse vom Tottenham Hotspur FC und dem Liverpool FC.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,39 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!