Koen Casteels | VfL Wolfsburg

"Alles ist auf Ligastart aus­ge­richtet"

22.07.2019 - 14:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der laufenden Vorbereitung auf die neue Spielzeit steht Koen Casteels noch ohne Einsatz da, auch heute Abend im Test gegen Fenerbahce wird die Nummer eins des VfL Wolfsburg nicht an den Start gehen. Dessen ungeachtet ist auf seinem Weg zum Comeback alles im Lot, wie er versichert, der Fokus gilt wie gehabt dem Ligaauftakt Mitte August.


"Es würde bestimmt gehen, aber es soll ja auch alles Sinn machen", kommentiert Casteels sein Fernbleiben für das Vorbereitungsduell mit dem Team aus Istanbul. Seit April hat er nicht mehr im Kasten gestanden, damals beendete eine schwere Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel seine Saison vorzeitig.

Der 27-Jährige verweist auf den guten Aufbauplan, der mit den Ärzten ausgearbeitet wurde, diesbezüglich sei man in der Spur. Casteels weiter: "Alles ist auf den Bundesligastart ausgerichtet. Es geht mir sehr gut, der Muskel hält und ich kann Vollgas geben."

Weder Wechsel noch Verlängerung aktuell ein Thema

Den Rest hingegen will der Schlussmann gegenwärtig ausblenden. "Ich habe doch noch einen Vertrag bis 2021, sehe also überhaupt keine Probleme", sagt er in Bezug auf die Spekulationen über einen möglichen Wechsel. Und auch was eine vom Verein angestrebte Verlängerung anbelangt, sieht er nach wie vor keine Eile.

Geht es nach Casteels, soll erst mal alles wie gehabt weiterlaufen: "Es hat sich nichts geändert, ich bin mit meinen Gedanken hier und freue mich auf den Bundesligastart."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,38 Note
3,13 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
34
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!