Koen Casteels | VfL Wolfsburg

Casteels noch keine Option im Pokal – Hoffnung auf Bremen-Spiel

30.10.2023 - 13:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wolfsburgs Stammkeeper Koen Casteels arbeitet aufgrund einer Entzündung im Bauchbereich weiterhin im Schongang. Der 31-Jährige, der bereits seit zwei Bundesligapartien von Ersatzmann Pavao Pervan vertreten wird, kann derzeit noch nicht am Teamtraining des VfL teilnehmen. Hoffnung auf eine rechtzeitige Rückkehr für das Bundesligaspiel gegen Bremen besteht aber.


„Er ist auf dem Weg der Besserung, aber es noch nicht so, dass er bereit ist für das Spiel“, erklärte Niko Kovač auf der Pressekonferenz vor dem Pokalduell mit RB Leipzig. „Wir hoffen aber, dass er es gegen Bremen sein wird. Er ist immer noch im Kraftraum und macht dort die Übungen, die er machen kann. Er hat noch kein Torwarttraining absolviert. Da müssen wir noch abwarten, wie er reagiert, wenn er sich auf dem Trainingsplatz bewegt.“

Somit steht Pervan auch im DFB-Pokal (Dienstag, 18:00 Uhr) zwischen den Pfosten des VfL Wolfsburg. Wie sich die Torhütersituation in der Autostadt bis zum Weder-Spiel (5. November) entwickelt, wird sich zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,38 Note
3,13 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
34
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!