Koen Casteels | VfL Wolfsburg

Casteels vor Comeback gegen Frankfurt

17.11.2019 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Brudi Völler | Autor: Brudi Völler

Nachdem der VfL Wolfsburg am Donnerstag durchblicken ließ, dass sich seine etatmäßige Nummer eins, Koen Casteels, mit Extraschichten auf die Rückkehr vorbereitet, verkündet Oliver Glasner nunmehr, ihn im kommenden Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt wieder ins Tor stellen zu wollen.


"Wir werden in den Trainingseinheiten genau hingucken. Wenn jetzt alles gut geht, wovon ich ausgehe, wird Koen dann in Frankfurt spielen", so der VfL-Chefcoach. Bedenken hinsichtlich einer möglichen Anlaufzeit nach der langen Abwesenheit seines Schlussmanns sieht Glasner nicht: "Wir müssen das Comeback nicht lange im Voraus planen, Koen ist ja kein unerfahrener Torhüter."

Wolfsburg fast ein Vierteljahr ohne Casteels

Casteels bestritt sein letztes Bundesligaspiel für den VfL Wolfsburg am 3. Spieltag gegen den SC Paderborn (1:1). Aufgrund einer Verletzung, die sich als Haarriss im Wadenbein herausstellte, war der Belgier seither zum Zuschauen verdammt.

Ein Wiedereinstieg in den Spielbetrieb musste infolge eines Rückschlags verschoben werden. Mit einem Einsatz gegen die Frankfurter Eintracht würde Casteels nach fast drei Monaten Pause sein Comeback im Gehäuse der Wölfe geben. Die Partie findet nächsten Samstag (15:30 Uhr) statt.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,38 Note
3,13 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
34
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!