Koen Casteels | VfL Wolfsburg

Letzte Saison in Wolfsburg: Casteels verlängert Vertrag nicht!

03.09.2023 - 13:03 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Bennet Stark

Nach neun Jahren beim VfL Wolfsburg wird Stammkeeper Koen Casteels nochmal eine neue Herausforderung in seiner Karriere annehmen. Wie der Klub mitteilte, haben sich beide Seiten darauf verständigt, den 2024 auslaufenden Vertrag nicht noch mal zu verlängern.


„Für mich ist der Zeitpunkt gekommen, mich nach neun Jahren beim VfL Wolfsburg zu verabschieden und noch einmal eine neue Herausforderung anzugehen. Ich habe mir diesen Schritt reiflich überlegt und freue mich auf das, was kommt. Jetzt aber werde ich meinen Fokus zu 100 Prozent auf die aktuelle Saison legen, um mit dem VfL das Bestmögliche zu erreichen", so Koen Casteels.

Geschäftsführer Marcel Schäfer sagt: „Koen bringt seit Jahren konstant herausragende Leistungen und ist mit der Zeit auch zu einem Gesicht unserer Mannschaft geworden. Wir können schon jetzt auf eine sehr erfolgreiche gemeinsame Zeit zurückblicken. Nun liegt noch eine gemeinsame Saison vor uns und ich bin überzeugt, dass Koen einmal mehr einen großen Anteil daran haben wird, dass wir unsere Ziele erreichen und ich wünsche ihm, dass er sich dann auch seinen Traum von einer Teilnahme an der Europameisterschaft im kommenden Jahr erfüllen kann.“

Casteels hat bis dato 252 Pflichtspieleinsätze für Wolfsburg absolviert. In der Saison 2021/2022 führte er die Wölfe auch als Kapitän auf das Spielfeld.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,38 Note
3,13 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
34
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!