Koen Casteels | VfL Wolfsburg

Bleibt Casteels? Zukunft des Belgiers ungewiss

25.06.2023 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Koen Casteels ist seit Jahren einer der konstantesten Spieler beim VfL Wolfsburg und natürlich die unangefochtene Nummer eins im Tor der Wölfe. Aber bleibt er das auch in der kommenden Spielzeit? Ganz so sicher ist sein Verbleib angeblich nicht, wie die Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung berichtet.


Der 31-Jährige steht nur noch bis Sommer 2024 bei den Wölfen unter Vertrag. Eine Verlängerung zu besseren Konditionen wurde dem Schlussmann bereits angeboten, dieses Angebot wurde aber bislang weder akzeptiert, noch abgelehnt.

Casteels pokert: „Habe noch ein Jahr Vertrag“

Nachdem der Spieler aus dem Urlaub zurückkehrt, wollen die Bosse der Wolfsburger um Geschäftsführer Marcel Schäfer und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz mit dem Schlussmann das konkrete Gespräch suchen.

Casteels selbst erklärte zuletzt, dass die Zukunft für ihn total offen sei und „man sich nicht so schnell entschieden muss, da ich noch ein Jahr Vertrag habe.“ Mit einem Angebot eines anderen Vereins würde sich der Belgier aber definitiv beschäftigen, wie er zugibt.

Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Gespräche entwickeln. Sollte Casteels die Vertragsverlängerung nicht akzeptieren, wäre ein Wechsel im Sommer nach achteinhalb Jahren nicht ausgeschlossen. Damals kam der Belgier für eine Summe von 1,5 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim zu den Niedersachen, von wo aus er zunächst für eine halbe Saison zum SV Werder Bremen verliehen wurde.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,38 Note
3,13 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
34
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!